Beiträge von Tobias N.

    Guten Abend,


    Die Situation: mein Staff "Thor" kam in einem Alter von 4 Wochen zu uns; meine Mutter kannte sich zu 0% mit Hunden aus und hat ihn von einem privaten Händler aus Deutschland gekauft. Ihm fehlt also ein ganzer Monat bei seinen Eltern - das heißt er versteht die Körpersprache der Hunde nur wenig; vor allem die Beishemmung fehlt ihm und das Wissen darüber, was es heißt ignoriert zu werden. Man ist gezwungen ihn mit der Leine festzumachen, da er nicht aufhört zu beißen, wenn man ihn einmal aus Versehen herausgefordert hat, da das Ignorieren überhaupt nicht funktioniert. Auch die Signale anderer Hunde prallen zu 80% an ihm ab, man kann schon sagen, er ist übermutig.


    Meine Bitte: wir benötigen die Hilfe einer erfahrenen, gut sozialisierten Hündin, die ihm die Körpersprache beibringt und einen oder mehrere Welpenkumpel die stark genug sind, um ihn mal "zurechtzuweisen", damit er endlich versteht, dass das Beißen anderen auch Schaden zufügen kann.


    Er wurde mit 8 Wochen geimpft, wir warten mit der Tollwutimpfung noch bis zur 16. Woche ab. Er ist haftpflichtversichert und wird am nächsten Wochenende an Welpengruppen teilnehmen. Leider ging es nicht früher, da in der Weihnachts- und Silvesterzeit alle geschlossen hatten.


    Bitte erklärt mir nicht, was wir falsch gemacht haben; es gibt einen nachvollziehbaren Grund und wir werden in Zukunft nur noch vom Züchter Nachwuchs anschaffen. Ich gebe jeden Tag mein bestes, um ihn sehr liebevoll und vertrauensvoll zu erziehen; ich liebe ihn über alles und freue mich deswegen sehr über jede Hilfe.


    - Tobias N. :hilfe: