Beiträge von bebi1707

    Also die Hunde waren natürlich über Silvester nicht alleine.. Das hätte ich nicht übers Herz bekommen.. Dazu kommt, dass der kleinere von beiden, also der der so heult, laut meiner Eltern, die böllerei sehr gut verkraftet hat bzw eigentlich gar keine angst hatte.


    Neue Nachbarn haben wir auch nicht bekommen (auch wenn mir dies ieber wäre..).


    Das heißt an unserer lebenssituation hat sich nix geändert im Gegenteil in der Zeit wo raus kam sie hätten so viel Gebellt waren die beiden nachmittags oft mit im Büro, da ich aus der Steuerbranche komme und die Hunde aufgrund der Überstunden zum ende das jahres nicht noch länger alleine lassen wollte..


    Also wie man sieht war alles beim alten..


    Und zum verhalten während des alleine Seins ist es wie folgt:
    die beiden starren die Tür an und beobachten mich beim raus gehen sobald ich raus bin sitzen sie noch ne weile da und horchen.. Die große legt sich irgendwann nach 5 min hin und weiß Bescheid dass da nix großes mehr passiert.. Und der kleine hat beim letzten Video ganze 20 min gebraucht um sich hin zusetzen und endlich dann mal hinzulegen.. Natürlich die ganze Zeit total wachsam..
    zwischendurch sobald es ein Geräusch draußen gibt (ich gehe von aus das es draußen ist weil sie zum Fenster rennen) fängt die große an zu knurren und der kleine heult wie ein Wolf woraufhin die große anspringt.. Und so sieht es eigentlich jedesmal aus..


    Was ich vergessen habe zu sagen ist dass sich der kleine total doll und bis zum jaulen sein Ohr kratzt (der Tierarzt sagt da wäre nix aber nach dem Video werden wir diesem nochmal ein Besuch erstatten)... Aber ich könnte mir vorstellen das dieses kratzen vom Stress kommt.. Sie sind beide sehr anhänglich.. Sie mittlerweile nicht mehr so doll aber er folgt mir überall hin in der Wohnung also wäre ich eher für die zweite Variante..


    Die Kastration muss leider sein weil das rumgepinkel ist echt unangenehm.. Er macht das überall und bei jedem zu hause.. Außerdem ist er echt frech zu anderen Hunden da habe ich manchmal echt Angst das es einem anderen Hund zu blöd wird.. Ich habe einen chihuaha und da kann ein zwischen schon teilweise reichen..


    Danke für deine Antwort:)

    Hallo ihr Lieben,


    also ich habe ein Problem was mich echt belastet
    ich habe zwei kleine Hunde und lebe in Berlin mit den beiden in einer Wohnung..
    Ich denke ich bin nicht die einzige Hunde Mutti die arbeitet also kann ich auch offen sagen dass ich 8 Std am Tag arbeite.
    Mein Job ist 10 min Fußweg von meiner Wohnung entfernt somit laufe ich in der Mittagspause nach hause gehen mit den beiden Gassi nach 4 Std und dann müssen sie nochmal alleine bleiben..
    Natürlich gehört der nachmittag komplett Ihnen dann
    und nu zu meinem Problem seit einer Woche bellen sie wir irre grundlos oder wegen Kleinigkeiten wenn ich nicht da bin..
    Aber vorher hatte ich NIE das Problem.. Sie waren TOLL haben geschlafen, gespielt und gegessen und kein unnötigen Krach gemacht und wie gesagt seit einer Woche hat sich alles geändert..
    Der kleine Muckel ist jetzt bisschen mehr als ein Jahr alt ich gehe von Pubertät aus.. Er will den Chef markieren und deswegen heult er wie ein Wolf.. Deswegen habe ich mich dazu entschieden ihn zu kastrieren (er markiert zu hause auch so einiges und ist unmöglich zu anderen Hunden) und hoffe natürlich dass es danach besser wird aber wenn nicht was soll ich tun?!


    Meine Nachbarn sind echt unmöglich und meckern schon wegen zu lauten laufen Rum dh lange machen die das nicht mehr mit vorallem weil der Vermieter mich schon drauf angesprochen hat..
    Habt ihr ein guten Rat... Was konnte passieren das es plötzlich so ne Probleme gibt ?


    achso ich weiß dass sie lieb waren bzw jetzt bellen bzw auch wie bellen weil ich eine Kamera aufgestellt hatte früher sowie heute um meinem Vermieter zu beweisen dass sie lieb sind.. naja damals konnte ich ihm den Wind aus den segeln nehmen aber heute nicht mehr


    viele grüße und ich freue mich über jeden Tipp

    Hallo ihr Lieben,


    also ich habe ein Problem was mich echt belastet :(
    ich habe zwei kleine Hunde und lebe in Berlin mit den beiden in einer Wohnung..
    Ich denke ich bin nicht die einzige Hunde Mutti die arbeitet also kann ich auch offen sagen dass ich 8 Std am Tag arbeite.
    Mein Job ist 10 min Fußweg von meiner Wohnung entfernt somit laufe ich in der Mittagspause nach hause gehen mit den beiden Gassi nach 4 Std und dann müssen sie nochmal alleine bleiben..
    Natürlich gehört der nachmittag komplett Ihnen dann ;)
    und nu zu meinem Problem seit einer Woche bellen sie wir irre grundlos oder wegen Kleinigkeiten wenn ich nicht da bin..
    Aber vorher hatte ich NIE das Problem.. Sie waren TOLL haben geschlafen, gespielt und gegessen und kein unnötigen Krach gemacht und wie gesagt seit einer Woche hat sich alles geändert..
    Der kleine Muckel ist jetzt bisschen mehr als ein Jahr alt ich gehe von Pubertät aus.. Er will den Chef markieren und deswegen heult er wie ein Wolf.. Deswegen habe ich mich dazu entschieden ihn zu kastrieren (er markiert zu hause auch so einiges und ist unmöglich zu anderen Hunden) und hoffe natürlich dass es danach besser wird aber wenn nicht was soll ich tun?!


    Meine Nachbarn sind echt unmöglich und meckern schon wegen zu lauten laufen Rum dh lange machen die das nicht mehr mit vorallem weil der Vermieter mich schon drauf angesprochen hat..
    Habt ihr ein guten Rat... Was konnte passieren das es plötzlich so ne Probleme gibt ?


    achso ich weiß dass sie lieb waren bzw jetzt bellen bzw auch wie bellen weil ich eine Kamera aufgestellt hatte früher sowie heute um meinem Vermieter zu beweisen dass sie lieb sind.. naja damals konnte ich ihm den Wind aus den segeln nehmen aber heute nicht mehr :(


    viele grüße und ich freue mich über jeden Tipp :muede: