Ich würde mich freuen, wenn sich die Themenerstellerin nochmal melden würde! Wie erging es Euch in der Zwischenzeit und konntet Ihr Euch schon mal um einen Trainer kümmern?
Es gab ja jetzt schon reichlich zu lesen und zum Glück auch wirklich viele verschiedene Perspektiven… Was sind Eure Gedanken dazu?
Beiträge von Luke1102
-
-
- Hallo Buddy1985,
- Ich habe mich nun gerade extra registriert, obwohl ich schon seit langer Zeit still mitlese… warum?
- Weil ich vor 2,5Jahren in derselben Situation war und einiges nachvollziehen kann.
- Ich bekenne mich jetzt auch gleich mal dazu, dass ich mich ebenfalls vorher informiert hatte, wen ich mir da ins Haus hole, zumal in meiner näheren Umgebung noch drei weitere Aussies leben, die so wunderbar erzogen schienen… jetzt sehe ich das etwas anders…aber…
- Ums kurz zu machen, mein kleiner Kerl zog ein und alles, alles war anders als gedacht …
- Ich kann Dir raten, nimm jeden Input auf, auch negativen, denk darüber nach, was für Dich und Deinen Hund und Situation passt und versuche einen Trainer zu finden, der dich wirklich mit dieser Rasse auskennt und bei dem DU dich wohlfühlst!
- Wir sind in der Zwischenzeit ein super Team geworden, aber das hat uns Beiden viel Übung in puncto Frustrationstoleranz und Impulskontrolle gekostet!
- Ich habe jetzt erstmal bewusst keine konkreten Tips geschrieben, da ich denke, Du und Dein Mann solltet Euch zuerst bewusst werden, ob Ihr so intensiv investieren möchtet, um den Hund behalten zu können…und so, dass alle letztendlich glücklich sein werdet
- Viele Grüße,