Beiträge von Christina&Lucy

    Guten Abend :winken:


    Also meine Mischlingshündin Lucy ist jetzt ein Jahr alt. Zuvor muss ich eich gestehen dass mein Hund mit erlaubnis mit aufs Sofa und Bett kann. |) Gennerel hört sie gut, kann jedemenge Tricks und ist ziemlich intelligent. Sie ist seehr anhänglich und verfolgt mich manchmal den ganzen Tag, durch die Wohnung. Ich habe schon versucht sie zu langweilen und bin planlos durch die Wohnung gelatscht.
    Nix, immer hinterher. Sie muss einfach immer wissen was ich gerde mache.
    Dann ist mir noch aufgefallen dass sie bei manchen Artgenossen (auch wenn ich auf der anderen Straßenseite bin) einen riieeßen Bogen macht. Fast schon schreckhaft! Sie wird längsamer und und macht einen Bogen vor oder hinter mir. Sie hat beinahe täglich Kontakt zu anderen Hunden und plötzlich das? Weiteres hat sie angefangen Hunde und sogar Menschen anzubellen wenn diese plötzlich irgentwo auftauchen. Ich kann sie da nicht ablenken oder beruhigen. Ihr bellen ist da sehr dunkel und kurz, aber nicht ängstlich und das einpaar mal hintereinander dabei weicht sie zurück und wird nervös.
    Ich weiß auch nicht diese Dinge waren so plötzlich da. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen, aber langsam gehn mir auch die Ideen aus.... :headbash:


    Danke für eure hilfe


    Christina & Lucy

    Hallo


    Habe mal wieder eine Frage.
    Meine Schäferhund/Spitzmischlingsdame (sagt man das so? xD ) ist jetzt 10 Monate alt. Also von der ersten Pubertät habe ich gar nichts gemerkt, aber jetzt kommt es mir so vor, als ob sie ein klein wehnig frech wird und versucht ihre Grenzen auszutesten.
    Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber eine Sache stört mich ungemein und da brauche ich eure hilfe... :verzweifelt:
    Seit dem sie das erste mal Läufig war, mit 7!! Monaten, stellt sie bei Hundebegegnungen immer ihre Nackenhaare und die vor der Rute auf.
    Dachte mir es hängt villeicht mit der Läufigkeit zusammen... jetzt hatten wir das Problem dass sie bis vor 2 Wochen, Scheinschwanger war und sogar Milch produzierte :tropf:
    Jetzt ist zum Glück wieder alles abgeklungen und sie verhält sich auch wieder ganz normal. Nur das mit den Haaren ist geblieben.
    Vor 1 Monat fing sie dann an die Haare zu sträuben und wild auf fremde Hunde loszubellen. Wenn ich mit ihr alleine bin macht sie das nicht, nur wenn andere Hunde dabei sind. Dann läuft sie bellen zu den anderen Hund und wieder weg usw.
    Machmal macht sie das sogar bei Menschen!!! Denkt die etwa sie ist der Chef??! :xface:
    Ich habe sie von kleinauf an Artgenossen gewöhnt und jede Kontaktaufnahme genutzt....
    Wiso macht sie das auf einmal? Und was kann ich dagegen tun? Ich kann sie zwar mit Futter ablenken aber ich möchte dass sie von Anfang an entspannt bleibt...


    Eure Tina mit Lucy :hilfe:

    Wenn sie schön läuft verwende ich das word 'Super'. Ehrlich gesagt was ein Marker ist weis ich jetzt nicht so genau... :verzweifelt:
    ich versuche viel durch positive verstärkung.... sie läuft rechts von mir aber immer voran.. :tropf:

    Halli hallo,
    meine Spitz/Schäferhund Mischlingsdame Lucy ist 9,5 Monate alt, ich habe sie mit 10 Wochen zu mir geholt und wirklich... ich habe alles versucht damit sie an der lockeren Leine läuft. Ich ging rückwärts, drehte mich im Kreis, habe sie gestoppt... wenn ich es mit Futter probiere nutzt sie das total aus. Aber dann kaum ist die Leine ab und und ich sage Fuß oder gebe nur ein Handzeichen weicht sie kaum von meiner Seite :applaus:
    Ich muss zugeben sie zieht nicht in einer Tour durch, doch sie zuckelt so an der Leine. Mein Wunsch ist nicht das Fuß sondern dass die Leine locker durchhängt.
    Hat da jemand einpaar tipps oder Erfahrung? :ka:


    Liebe Grüße


    christina&lucy

    Ich schau nochmal ob ich jemand finde der sie mal kurz in den Garten lässt... in der Wohnnung hat sie eigentlich noch nie was kaputt gemacht, bisher nur anfangs, im Garten Polster zerstört und gebuddelt... Das möchte ich natürlich vermeiden... danke für die schnellen Antworten!