Beiträge von SpaceOddity

    Ich mag mittelgroße Hunde mit funktionalem, ursprünglichem Körperbau und Stehohren, also alles in Richtung Urhund/Pariahund7Mixe in dem Typ, wobei ich da die ohne Kringelrute deutlich ansprechender finde. Felltechnisch nackt oder kurzes Fell oder moderates Stockhaar, gerne einfärbig ohne Abzeichen und agouti, sable oder creme. Reverse brindle find ich auch chic. Und deutlicher Geschlechtsdimorphismus find ich auch cool, man muss einfach schon am ersten Blick sehen, ob es eine Hündin oder Rüde ist.

    Merle, blaue Augen, Schecken/ viele Abzeichen, Wuschelfell, Langhaar, Rauhaar und Schlappohren find ich nicht so toll, Hunde mit Bärten, ohne Schnauze, ohne/Korkenzieher-Rute, Falten, übermäßige Haut und Hängelefzen mit Sabber gehen für mich gar nicht.

    Einzige Ausnahme: rote Langhaardackel und Yorkies, da schmelze ich dahin :herzen1:

    Bei meiner Rasse finde ich zu große Hunde und so "Schlachtrösser" nicht schön, schlecht angesetzte, kleine Ohren und "rote" und spotted Xolos muss ich auch nicht unbedingt haben. Oh und fette Xolos find ich ganz schlimm, vorallem rote, die sehen dann echt aus wie Ferkel |)

    Xaco hat heute die etwa gleichaltrige Aussie-Hündin meiner Kollegin kennenlernen dürfen und mit ihr den Tag verbracht - Fand ich sehr spannend, da wir Besitzer recht unterschiedliche Einstellungen/Ansprüche an die Hundehaltung haben und noch dazu sehr unterschiedliche Rassen mit Xolo und Aussie.

    Xaco und Kira haben sich aber recht gut verstanden, einmal haben sie sich kurz gefetzt, aber war wohl nicht tragisch, nur laut. Aber immer wieder nett zu sehen, wenn sich Hunde gut selbst regulieren können und man auch zwei Jungspunde ohne großartige Aufsicht 8 Stunden zusammen in den Auslauf sperren kann und sie den Großteil der Zeit nebeneinander chillen und schlafen.

    Aber bissal Energie loswerden war natürlich auch drin :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Winnie82 Wenn es dich beruhigt - Sowohl bei Serij als auch bei Xaco konnte/kann ich die Läufigkeit und auch die Stehtage als Mensch "erriechen". Wenn man nett ist, beschreibt man es als "penetranten Geruch", aber gerade Serij war in der Standhitze schon eher eine Geruchsbelästigung wenn sie im selben Raum war :ugly:

    Also ich kann mir das durchaus vorstellen, meine TWH-Hündin und mein Xolo-Rüde hatten (Im wilden Spiel als Junghunde) mal einen derart brutalen Frontalcrash mit Vollspeed, dass ich echt beim Zusehen geglaubt hab, dass da jetzt mindestens einer schwer verletzt ist. Glücklicherweise hat sich hier niemand was ernsthaft getan und im Zweifel wären es gottseidank auch beides meine Hunde gewesen, ich möchte mir sowas mit einem Fremdhund aber nicht vorstellen.

    Wobei meine Hunde nicht zu Fremdhunden laufen, aber die Art der Verletzung finde ich nicht unplausibel.

    Wir sind auch zurück von Salzburg, der Samstag war nicht so toll, Xaco war zwar super brav, ist nicht perfekt gestanden aber ist in meinen Augen gut gelaufen, die Richterin fand sie allerdings eher schrecklich, sie hat echt kein gutes Haar an Xaco gelassen und sie dann sogar gezwickt, was ich echt unnötig fand, man muss keinen Hund für irgendwas zwicken.

    Xaco hats aber halbwegs gelassen genommen und der Richterbericht war dann auch nicht ganz so schlimm, im Ring war ich ja echt kurz davor zu fragen, ob ich mit der Abscheulichkeit an meiner Leine nicht besser sofort verschwinde.

    Naja, was solls, ich war zufrieden mit Xacos Leistung, sie hat sich trotz des vielen Laufens und langen Aufstellens gut konzentriert und mehr muss sie mit ihrem Alter nicht können.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Heute war ich dann der Klotz am Bein, ich war furchtbar nervös und konfus, da hat mich Xaco brav einfach mitgenommen und wir haben trotz meiner miesen Vorstellung ein V1, BOS und den Alpensieger bekommen - Brave Xaco :headbash: :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja ich hege ja noch die Hoffnung, dass sie nicht bis zum Frühjahr bei uns sind, weil sie eigentlich jung, fesch und recht zutraulich sind, aber man weiß ja nie.

    Gut, dann werde ich mal die Schere sprechen lassen, im Außengehege haben wir auch Naturboden (mit Gitter drunter), aber in der Nacht müssen sie in den Stall (25qm² Fläche, war mal ein Schafstall) und da muss ich halt irgendwas auf das Holz machen.

    Ich freu mich ja schon echt drauf, dass unsere Außengehege endlich raubtiersicher werden, ich find das ja eigentlich schrecklich, die armen Flauschis immer einzusperren, wobei sie ja eigentlich eh auch genug Platz haben im Stall.