Beiträge von SpaceOddity

    Also ich versteh total, dass man sich über sich selbst (und den Hund, auch das ist menschlich) ärgert, wenn was nicht funktioniert, an dem man ewig trainiert, aber auch wenn mein erwachsener Rüde oder meine Tierheimhunde defintiv kein Hund ist, der nett zu Hüpfdoings wäre, wär ich niemals böse, wenn ein Junghund zu ihm abzischt und der Halter bemüht ist und sich sogar entschuldigt. Und ja, natürlich hört dann meistens der Junghund gar nicht mehr und spielt Fangen, tut so als hätte er noch nie irgendein Kommando gehört und man wünscht sich wahlweise ein Erdloch zum Versinken oder einen neuen Hund. Oder beides ;)

    Und ich mein jeder hat sein "Packerl" - Nextic kann ich auch mit 7 Jahren nicht mit einem Mistkübel im selben Raum allein lassen, Xaco macht alle Türen und bei Eexpa wart ich noch was ihm bleibt - Bis jetzt öffnet er Türen und Mistkübel :pfeif:

    SpaceOddity

    Wurden die Zähne dental geröngt? Nur da kann man Forl ausschließen, kaputte Zähne sind oft schuld an schlechten Nierenwerten.

    Die Hüften sehen wirklich gruselig aus.

    Wie alt ist der Bub?

    Wir hoffen dass die miesen Nierenwerte von den Schmerzmitteln kommen, deswegen gibt es noch ein Blutbild im neuen Jahr.

    Wie alt er ist - Keine Ahnung, wir schätzen anhand der Zähne, des Verhaltens und des Gesamteindrucks so um die 8 Jahre.

    L hat jetzt sein Tierarzt-Date gehabt und leider war es eher ernüchternd. Die Zähne schauen nicht so schlimm aus, dafür sind die Nierenwerte nicht berauschend und die Hüften sind ein Totalschaden.

    (Wer Röntgenbilder mag und spannend findet, im Spoiler)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    L bekommt mal über Weihnachten angepasste Schmerztherapie, dann schauen wir noch mal die Nieren and und schauen mal welche und ob eine OP Sinn macht. Armer, armer Bub, ich hätte ihm was "netteres" gewünscht.

    Wie genau sieht denn dein Machtwort aus, SpaceOddity ? Aufregung beim nach Hause kommen ist bei uns auch noch großes Thema. Ich ignoriere es eher und wende mich ihr zu wenn sie ruhiger wird. Ist schon besser geworden, je nach Tagesform.

    Murmelchen hat es schon angesprochen, ich hab die Aufregung der Hunde untereinander gemeint. Xaco begrüßt mich natürlich wenn ich heim komme und die Hunde untereinander auch und da haut es Eexpa manchmal kurz das Hirn raus und ich muss ihn deutlich ermahnen bzw. aktiv wegschicken, da Xaco verständlicherweise momentan auch kein Problem damit hätte, kleine Xolos zu produzieren.

    Aufregung ignorieren mach ich aber tatsächlich auch sonst nie, wenn es mich stört, das bringt in meinen Augen nicht viel - Zumindest bei meinen Hunden.

    Allerdings regen sich die wenn nur kurz auf und kommen von selber wieder runter und meine Hunde dürfen mich auch begrüßen, ich mag das und wie gesagt kommen sie dann von selber wieder runter.

    Nextics neues Halsband von D by E Couture ist da und ich find es super verarbeitet und das Motiv ist sowieso genial :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wird sicher nicht mein letztes Halsband aus dem Shop bleiben, sie hat soooo viele tolle :lol:

    Hier gibt es keinen Kontakt zu spontan am Horizont auftauchenden Hunden, da muss Eexpa also gar nix lernen, tendentiell wär er aber schon eher der Draufhau-Kandidat.

    In meiner Arbeit hat er viel Kontakt zu ihm zunächst fremden Hunden, da erwarte ich von ihm, dass er sich nach Aufforderung zurücknimmt oder abwendet, allerdings darf , muss und soll er bei manchen Hunden auch deutliche Grenzen abstecken, provozieren ist aber bitte auch nicht. Hauptsächlich hat er es da mit Rüden zu tun, oft allerdings kastriert. Macht Eexpa meist super.

    Momentan bin ich aber eh stolz auf ihn, meine Hündin ist läufig und er ist echt recht entspannt und ich muss wirklich nur trennen, wenn ich nicht mit im Raum bin, ansonsten schläft man auch trotz Stehtagen noch entspannt nebeneinander im selben Raum. Auch mit Nextic gibt es kein Thema, da hab ich mich auf mehr eingestellt. Nur beim Heimkommen von der Arbeit - Ich hab jetzt beide Burschen mit und Xaco ist daheim - muss man kurz ein Machtwort sprechen, da ist die Aufregung doch noch recht hoch.

    Wenn meine Hunde länger allein sind, sind sie im Garten und können sich in die beheizte Werkstatt zurückziehen. In letzterer schlafen sie auch und wenn wir mal am Abend fortgehen sind sie auch da drin. Die Werkstatt hat ca. 24qm². Eexpa geht aber momentan noch mit in die Arbeit weil er manchmal noch Dinge anbellt, die er nicht anbellen soll.

    Wenn wir nur mal kurz einkaufen gehen oder so und die Hunde nicht rauswollen, bleiben sie auch mal im Wohnzimmer alleine. Das wär mir aber für mehrere Stunden tatsächlich zu klein.