Beiträge von SpaceOddity

    Das hier find ich ja ansich eine gute Idee:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dass man dann eine mobile Kanzel reinrollt und den halben Streifen plattwalzt, naja, an der Ausführung sollte man noch arbeiten |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub ich würd in Deutschland nur Strafe zahlen, mit meiner österreichischen "Leinenpflicht ist eine unverbindliche Empfehlung"-Einstellung |)
    Aber meine Hunde dürfen ganzjährig die Wege nicht verlassen, sind abrufbar und hetzen nicht. Also denk ich, das Wild sollte eher weniger unter dieser Einstellung leiden.

    Hat hier jemand ein Supertelezoom für Wildtierfotographie? Die -mit viel sparen - irgendwie leistbaren sind ja nicht sehr lichtstark, stört das wirklich nicht? Ich denk mir, dass Wild ja eher ned bei schönstem Fotowetter auf der Waldlichtung wartet, bzw. im dichten Wald hat man ja nie extrem viel Licht zu Verfügung.
    Ich kenn leider niemanden, der sowas hat, damit ich es mir mal ausleihen könnte. Mit den 200mm an der Crop macht das nämlich nur mäßig Spaß...

    Was ist denn das für ein Vogel? Irgendein Falke? Aber er ist so hell?
    Aufgenommen heute im Südburgenland/Österreich, der Vogel ist mehrere hundert Meter im Segelflug an mir vorbeigezogen und dann schlussendlich auf einem Weizenfeld gelandet. Aufgenommen am Vormittag am Waldrand eines Mischwaldes mit vielen, teilweise brach liegenden Feldern rundherum.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    macht mir hier nicht Angst...kann sein dass mein Assistent durch einen Lehrling ersetzt wird... :/

    Och viel Spaß, ich wünsche starke Nerven und Geduld ohne Ende |)

    im übrigen sind bei uns schon 90% der Bewerber am Mathetest gescheitert, die Aufgabe "100kg Futter werden geliefert, 20% davon sind verdorben. Wie viel Futter ist verdorben?" war quasi unlösbar und an der Textaufgabe sind alle gescheitert:

    Eine Maus frisst am Tag 5g Futter. Im Käfig sind 5 Mäuse. Wie viel Futter verbrauchen die Mäuse in einer Woche?

    Da in meiner Abteilung fast alle einen Hund haben, haben wir heute die Idee gehabt, dass wir ja als "Teambuilding" Maßnahme mal alle zusammen wandern gehen könnten mit den Wauzis. Das wird sicher lustig, auch wenn ich dann sicher die asozialsten Hunde mithab :hust:

    @JediRitter Also sie ist motorisch dazu nicht in der Lage, ihre Schrift sieht aus wie fremdländische Schriftzeichen.
    Da wir so gut wie alles protokollieren müssen, ist das natürlich die reine Freude :ugly:
    Ich mein, wenn sie nur langsam wär, OK, aber sie ist halt echt anstrengend und redet dann auch noch soooo viel Blödsinn.
    Aber wir haben ausgerechnet, dass wir sie insgesamt nur mehr ca. 5 Monate sehen müssen, wenn man die Berufsschulzeit und Urlaub abzieht |)
    Da ich ja als derjenige bekannt bin, der auch mit den größten Idioten neutral-sachlich umgehen kann, hab ich sie aber vermutlich sehr oft am Hals.

    Ich finds halt so schade, dass wir unsere Zeit mit so jemanden, den die Arbeit eh nicht schert, herumärgern müssen und nicht einmal wirklich bei "Schasarbeiten" von ihr entlastet werden.
    Wir würden eigentlich dringend einen fähigen Lehrling brauchen, der würde dann vermutlich sogar übernommen werden, aber naja.
    Leider bewerben sich aber auch kaum vernünfige Leute, dabei haben wir tolle Arbeitszeiten, ein cooles Team, nach der Ausbildung ein gutes Gehalt und generell ist hier alles sehr flexibel. Aber das Tätigkeitsfeld schreckt da leider ab denk ich.