Ja leider mein Neffe lebt ja bei meinen Eltern und sie wollte deswegen nicht ohne Hunde fahren um ihn zu enttäuschen :/ . Ja wären sie auch ich verstehe dass auch alles nicht dass war wirklich unüberlegt von ihnen .
Aus eigener Erfahrung - Wenn Menschen einfach schnell einen Hund wollen, dann wird das halt der nächst beste "passende" und da kann man nix machen, also nicht zu viel ärgern, auch wenns schwer fällt Leider schaltet da dann auch oft der gesunde Menschenverstand aus und der Welpe mit den riesen Pfoten, der sooo süß ist "bleibt sicher klein" und ähnliches. Ich hab das auch durch, im Spoiler der "reinrassige Labrador" meiner Schwiegereltern "für 300€ mehr hätte der auch Papiere bekommen"
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Je nachdem, wie viel Muße und Zeit du hast, kannst du sie ja mit dem Hund unterstützen, oder auch nicht, aber jetzt ist das Kind leider nun mal in den Brunnen gefallen.
Jemand aus meiner FB Freundesliste hat sich ein T-Shirt bedrucken lassen, was ich 1:1 so übernehmen könnte:
- ja, das ist ein Königspudel - ja, ich finde ihn auch sehr schön - ja, man sieht sie sehr selten - ja, sie sind sehr schlau - nein, sie haaren wirklich nicht - ja, der Kopf ist sehr flauschig - ach, sie hatten früher auch Pudel ...
Alles anzeigen
Ich hab ein T-Shirt mit:
"Nein, das ist kein Husky!" Und auch kein Wolf!"
Und eins mit: "Nein, den hab ich nicht rasiert Ja, der gehört so"
Hat hier jemand ein Ringlicht? Ich find die Fotos damit ja irgendwie genial, will aber nicht zu viel Geld ausgeben, weil brauchen tu ichs "eigentlich" ja nicht Tuts da auch das billige Amazon-Ding um 80€ oder ärgert man sich damit zu Tode?
@schokokekskruemel Ich hab auch beide meine Hund von deutschen Züchtern (damals hab ich in Wien gewohnt) und da hat auch keiner erwartet, dass ich da vorher großartig 10x vorbei komm. Ich hab beide Züchter erst beim Abholen vom Hund das erste Mal gesehen, Züchter 1 wollte gar keine Anzahlung. Züchter 2 schon, die hätt ich aber sogar zurück bekommen, wenn sich beim Besuch herausgestellt hätte, dass es einfach nicht passt. Dafür hab ich aber mit beiden Züchtern mehrmals -teils sehr lange - telefoniert und da quasi die Sympathie/passenden Vorraussetzungen abgecheckt. Ich hatte aber auch keine großartigen Vorstellungen, was Aufzucht oder ähnliches angeht, mich hat hauptsächlich die Verpaarung und das Wesen der Eltern interessiert und ich wollte, wenn möglich, keinen Welpen aus einem A-Wurf. Ich hab auch noch recht exotische Rassen, ich glaub, beim Goldie ist das noch einfacher
@SpaceOddity nochmal kurz zur kastra... wir haben hier im umkreis eine TÄ, die bei hündinnen immer vor der kastra abstriche macht und dann irgendwie bestimmt, wie weit die hündin in ihrem zyklus ist. ob das auch schon vor der ersten läufigkeit geht, weiß ich allerdings auch nicht. evtl könntest du mal euren TA fragen, ob das bei euch in frage kommt.
Ja, das ist ein Progesterontest, den kann man schon machen, allerdings muss man den mehrmals machen, um ein sicheres Ergebnis zu haben. Bzw. war das bei Serij damals so.
@l'eau Was ich weiß, ist die Spritze eher nicht so "gesund" und empfehlenswert. Aber morgen reden wir nochmal mit unserem Tierarzt, was der sich für Gedanken gemacht hat.
Ja genau, um Flattie. Kastriert wird sie, weil das mit Aufpassen in der Läufigkeit aufgrund der Haltungsbedingungen nicht funktionieren wird. Geht jetzt nur um den Zeitpunkt.