Beiträge von SpaceOddity

    Bei Embark schon - Leider momentan ohne Aktion recht teuer.

    ok, eilt ja nicht, im Moment hab ich eh noch andere Kosten. bei Embark bin ich gerade gelandet. :)

    Ich sag dir gern Bescheid, ich würd noch gern Nextic testen lassen (der hat ja Register-Papiere und mich würd seine Fellfarbe so wahnsinnig interessieren :lol:), da wart ich aber auch auf eine Aktion, weil es ja nicht eilt.

    Bei Marie hätt ich übrigens Yorkie (Wegen der Farbe) x Westie getippt - Für mich hat sie ein Westie-Gesicht.

    Martin Eden find ich zwar auch genial, aber das glaub ich ist wirklich (noch?) nichts für den Burschen. John Barleycorn find ich halt für ihn auch spannend, weil er dann ja bald 14 wird und Fortgehen darf und man da ja dann auch gern Alkohol vorgesetzt bekommt/auch mal dazu "Nein" sagen muss. Ich zumindest hab wirklich oft mit 14, 15 beim Fortgehen an den betrunkenen Jack denken müssen, der ja eigentlich nie was trinken wollte und dann trotzdem nix von Japan gesehen hat |)

    Ok, ich bin totaler Jack London-Fan und hab so ziemlich alles von ihm gelesen :headbash::lol:

    Aber vielleicht gibts ja noch ein paar London-Leser unter euch - Ich wollt dem Sohn meiner Großcousine zum Geburtstag John Barleycorn/König Alkohol schenken, meine Mutter meint aber, das ist keine Lektüre für einen 13-jährigen.

    Ansich hat Jack London das Buch ja schon als Jugendbuch geschrieben und ich habs auch in dem Alter gelesen und finde, man versteht die Aussage, die er mit dem Buch machen will, durchaus in dem Alter, allerdings kenn ich mich mit Kindern/Jugendlichen nicht so aus.

    Findet ihr das Buch unpassend für das Alter? Ich kenn den Beschenkten nicht soooo gut, allerdings wirkt er sehr vernünfitig auf mich und interessiert sich auch für "erwachsene" Dinge. Zusätzlich bekommt er noch meine E-Gitarrre geschenkt, also wenn das Buch gar nicht passt, bleibt es einfach noch ein paar Jahre bei mir ihm Kasten.

    Das war keine gute Idee. Ich hätte es mir ja denken können nach dem Text auf der Rückseite, das Buch gefällt mir ganz und gar nicht. :no: Ich werds dennoch durch lesen für die Challenge, hat zum Glück nur etwas über 100 Seiten.

    Darf ich fragen, warum? Ist eines meiner Lieblingsbücher, wobei ichs schon seit Ewigeiten nimmer auf Deutsch gelesen hab.

    Hennie Ich hatte mal einen Bumas, von der Stange,aber damals waren die noch nicht sooo abartig teuer. Wenn sie von der Qualität nicht deutlich besser geworden sind als damals, finde ich den Preis heute nicht mehr gerechtfertigt. Ich hab jetzt einen anderen Biothane-Maulkorb, der ist zwar nicht als Fress-Schutz geeignet, war aber wesentlich billiger als ein Bumas und ist besser verarbeitet.

    Mit Serij:

    -So viel Ski fahren, wie möglich

    -Ich hoffe, wir schaffen es noch mal ans Meer

    -Spaß haben und ein paar nette Fotos machen, bis es nimmer geht


    Mit Nextic:

    -Im Dummy vorankommen

    -Viel Wandern

    -Alleine Bleiben lernen

    Mit dem aufblasbaren Ding kommt Madame Wolfhund halt wirklich ohne Probleme an die Pfote, , da hält sie dann ein Socken auch nimmer auf, der ist ja sofort durchgebissen.

    Wenns nicht anders geht, überlebt sie den Maulkorb auch, aber ich dachte, vielleicht gibts ja irgendeine Alternative, die ich nicht kenne.

    Abwehr mit Geruch - Da kenn ich nur "AntiBite"-Dinge für Möbel, aber das find ich wenig sinnvoll für die Anwendung an einem Körperteil, dem der Hund ja nicht ausweichen kann.

    Die bekommt sie ja auch runter, wenn sie will? Oder meinst du zusätzlich zum Maulkorb?

    Hast du zufällig einen alten Kniestrumpf oder Strumpfhosen?

    Je länger, desto besser.

    Vorne und hinten einen Schlitz reinschneiden, Bein rein, Strumpf über den Verband ziehen, Enden hinterm Nacken zusammenknoten. Ein Ende sollte vorm Bein verlaufen. Eins hinterm Bein.

    Ja, aber wie verhindert das die Demontage, wenn sie keinen Maulkorb trägt? Das beißt sie ja im Nullkommanix durch, oder hab ich da jetzt einen argen Denkfehler drin |)

    RafiLe1985 Wir haben eh schon Kraftwerksband um die Mullbinde gepickt, aber wo ein Wolfhund, da ein Weg |)

    Ich will sie halt nicht ständig zwingen, neben meinen Haxen zu liegen, damit ich sie immer im Blick hab und Zerstöraktionen verbal verhindern kann, da ist Maulkorb dann doch stressfreier, da Madame gern auch mal ihre Ruhe hat und nicht bei uns picken will.