Beiträge von SpaceOddity

    Mein 25kg-Hund hat sich beim Ski fahren mal den Ballen aufgeschnitten, weil er über eine Bierflasche gelaufen ist. Ich hab ihn dann 6km durch den Ort heimgetragen, weil bei uns so viel Salz gestreut wird und der Schnitt echt tief war. Klar geht das, ich habs auch gern gemacht, aber ich bin da tatsächlich fast ans Ende meiner Kräfte gekommen und hab meine potentielle Gewichtsgrenze für zukünftige Hunde von "nicht wesentlich mehr als 30kg" dann auf realistischere "nicht wesentlich mehr als 25kg" nach unten korrigiert. Ich würd da schon - realistisch - überlegen, was du mehrere Kilometer lang zusätzlich zu deinem Zeug mitschleppen kannst oder dir eine Alternative überlegen - Einfach einen Bekannten anrufen, der einen abholt, ist ja bei dir dann kaum möglich.

    Dauerlicht braucht auch Platz, wenn du zwei Softboxen oder ähnliches hast. Dauerlicht macht halt einen anderen Bildlook, das musst du auch bedenken. Ich hab nur Dauerlicht (ein Ringlicht und zwei Dauerlichtlampen mit Schirmen und zwei Softboxen), angefangen hab ich mit zwei Baustrahlern :lol:

    Hier mal zwei schnelle Leckerli-Fang-Bilder mit den Schirmen, das sieht schon anders aus als mit Blitz.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Ja, Ohr fehlt, aber Xaco hat es noch nicht so mit dem Fangen |))

    Hier liegen Kaffeholz, Geweih und so zur freien Verfügung herum, manchmal wird mehr gekaut, manchmal weniger. Getrockneten Kaukram gibts hier so selten, dass ich sagen kann, dass das nie unter Aufsicht herumliegt. Ok, die Rinderschulterblätter fliegen auch im Garten herum, aber die sind riesig und leben so im Schnitt 2 Jahre.

    Die kleine Teufelin ist heute läufig geworden, ich habs ja fast befürchtet, dass sie kurz davor steht, aber gehofft, dass sie wenigstens bis Montag nach der Ausstellung wartet :roll:

    Nextic ist lustigerweise gar nicht interessiert, Xaco ist ein bissal unrund und weiß nicht so genau, was sie will, putzt sich aber brav und scheint kein gröberes Bauchweh zu haben. Ich bin ja neugierig, wie sich die Läufigkeit auf ihre Entwicklung auswirkt, ich hatte noch nie einen Hund, der so jung läufig geworden ist.

    Bei Schlappohr-Hunden vielleicht ein bissal schwieriger, aber ich achte hier vorallem auf die Ohren, die verraten in der Regel ganz gut, wo das Hundehirn grad ist. Entspannte Ohrhaltung mit gelegentlichem Richtungshören in meine Richtung ist hier das, was ich eigentlich am Spaziergang sehen will. Wenn die Hunde zu mir kommen, dann gibts immer eine Art Aufmerksamkeit, entweder ein kurzes Streicheln oder sie dürfen an mir hochspringen, was sie halt grad wollen. Ab und zu gibts auch Futter fürs herzig dreinschauen :lol:

    Wir haben ja ein echt anstrengendes verlängertes Wochenende hinter uns, zuerst Ringtraining am Sonntag, da hat Xaco toll mitgemacht und ich hab viel gelernt. Dort war auch ein junger Cattle Dog, das war ein Wahnsinn, wie erwachsen der mit seinen 8 Monaten schon ausgesehen hat, Xaco war dagegen noch richtig "welpig".

    Danach sind wir nach Wien gefahren, waren das erste Mal zelten und sind am Abend noch mit einer Freundin essen und dann auf der Donauinsel bis in den Morgen hinein quatschen gefahren. Xaco hat ihre erste U-Bahnfahrt gemeistert, als wär sie in Wien geboren, Rolltreppen waren auch kein Thema und bis auf den "Marie"-singenden Besoffenen fand sie die Menschenmassen am Praterstern und Stephansdom komplett unspannend. Da hatte die Züchterin echt recht mit ihrer ersten Charakter-Beschreibung ("She's a little devil, afraid of nothing!") :lol:

    Und ich finds toll, dass sich Xaco einfach zusammenrollt und schläft, wenn ich wo sitze, das ist schon extrem angenehm.

    Gestern waren wir dann unter Tags nochmal auf der Insel und dann mussten wir auf der Suche nach der Garage, wo mein Auto geparkt hat, noch gefühlt stundenlang durch die Milleniumcity latschen, aber auch das riesiges Shopping-Center war eher Stress für mich, ich hasse sowas ja |)

    Aber heute gibts dann mal einen Chill-Tag für den kleinen Raptor, auch wenn ich wirklich froh bin, dass sie so ein toller Hund ist :herzen1: