Beiträge von JediRitter

    :dagegen: Was ich kenne, könnte ich nicht essen, ist zwar blöd, andere Schweine esse ich auch, ist aber so.Ich esse auch keinen Hase bzw. Kaninchen, weil wir lange Jahre welche hatten, dabei plagt mein Mann immer, er hätte gerne mal wieder einen Hasen mit Rotkohl und Spätzle.

    wir sind bei Fleisch, Milch und Eiern Selbstversorger, ich esse lieber die "eigenen" Nutztiere, wo wir halt wissen sie haben ein gutes Leben gehabt, waren draußen, gutes Essen gehabt, haben alle einen Namen und wurden alle geliebt, als eben Supermarktfleisch. Die Tiere werden komplett verwertet (also alles was verwertbar ist und das ist ja eig so ziemlich alles) und wir sind sehr dankbar und schätzen sie sehr. Tierische Produkte sind für uns etwas besonderes und Luxus. ich kann verstehen, wenn das für jemanden schlimm ist.

    Wir haben ne Zeitlang runter dosiert, da kamen die Schübe wieder, also wieder stabil hohe Dosierung. Jedi ist ja 13,5 jetzt, da fällt einem die Entscheidung "schei** auf Nebenwirkungen" natürlich leichter ;) zur Dosierung kann ich nichts sagen, da es ein italienisches Humanpräparat ist und ich mich deshalb mit der deutschen Dosierung nicht auskenne.
    Futter umstellen war gaaaaaanz ganz schlimm bei uns, das ging nur Löffelchenweise über 6 Wochen.

    Weil IBD ja auch so eine individuelle Geschichte ist, kann man auch so schlecht empfehlungen geben.

    Ich wünsche allen gute Besserung und viel Kraft.

    Klingt nach einem schönen Tag. Mir hat mal jemand gesagt "nur für heute, nur für jetzt". Heute klingt nach einem guten Tag. :streichel:
    Wir schicken euch etwas italienische Sonne.

    Die Italiener haben einen Aberglauben: wenn man eine Kastanie am Körper trägt, wird man nicht krank. Nach einem Winter muss man eine neue Kastanie nehmen. Jedi bekommt morhen eine in einem Schnuffeltier ins Körbchen. Momentan brummt er abends wieder, ich kann nicht ausmachen obs Schmerzen oder wohlig ist. Blutbild u Allgemeinzustand sowie Kot sind top, auch Schübe hat er keine. Egal ob Schmerzmittel oder nicht, das brummen bleibt. Montag haben wir einen Termin bei der Physio, vlt kann sie etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Das ist eben mein Problem, Alana verträgt gar nichts mehr :omg:

    Ich habe jegliche Fleischsorte und „Zubereitungsart“ durch (von Fisch über Pferd, Ziege und Känguru, Kaninchen, Huhn, Rind, Wild .... Barf, gekocht, Dose und Trofu...) aber bei jedem kriegt sie nach spätestens zwei bis drei Wochen wieder heftigste Durchfälle :tropf:

    Vor der Darmsanierung bekam sie anfangs eine Woche lang Moro Suppe mit Kohle Tabletten und Homöopathischen Mitteln damit der Durchfall endlich aufhört und selbst das kam wie Wasser wieder raus

    bei uns wars auch soooo schlimm, us hat echt nur eine dauerhafte AB Gabe gerettet.

    IBD ist eine doofe Krankheit mit so individuellen Gesichtern. Ein Ta der sich damit auskennt und wirklich indivinduell behandelt ist in meinen Augen das wichtigste. Und eben Lebensqualität über Quantität.

    Wir haben uns bewusst für eine dauerhafte Gabe von AB entschieden, auch mit der eventuellen Möglichkeit, dass es die Lebensdauer beeinträchtigt. Um aber auch mal Mut machen zu können: Jedi ist dauerhaft mit AB behandelt seit Mai 2017 und die Nebenwirkungen sind 0, die Blutwerte top von daher hat es bis jetzt gsd nichts beeinträchrigt. Mein Ta meinte letztens "mit diesee bewussten Entscheidung haben wir ihm minimum 1,5 Jahre Lebenszeit geschenkt". Ich bin so unendlich danbkar für diesen tollen Ta der uns beigestanden hat und so unkonventionelle Wege mit uns gegangen ist. Wir haben IBD auch über Ausschlussverfahren diagnostiziert, aber die Kernussage war immer "egal was es ist ib Colithis, Reizdarm oder IBD, wir müssen Jedi Lebensqualität geben und eine Behandlug finden die für ihn funktioniert".

    Gerade das Thema Futter war der HORROR!! Und ich bin so so froh, dass wir nach einer Ewigkeit die Allergietests gemacht haben und endlich eine Hilfe hatten was geht.

    Wir haben hömopathisch einiges versucht, leider hat Jedi da nix geholfen. Daher dann das AB.

    Euch alle die jetzt bangt: habt Hoffnung, man kann mit IBD leben. Mittlerweile kann Jedi mjnimal manchmal (selten) sogar auch mal was vom Tisch (Fisch oder Brathähnchen) essen. Gebt nicht auf!!! Wir sind alle im selben Boot und gemeinsam stark!! :streichel: