Beiträge von LASS-E(S) & Frauchen

    Wir haben hier zwei Kromfohrländerhündinnen in der Nachbarschaft, die könnte man als Vorzeigehunde nehmen. Sie gehen ohne Leine einwandfrei spazieren, sind absolut kinderlieb und mit allen Hunden verträglich. Total ruhige, liebenswerte Hunde. Es sind welche mit langem strubbeligen Fell.

    Das hast du toll formuliert! Entspricht zu 100% unseren Vorstellungen.

    Wir haben das Glück, vor der Haustür eine große Wiese zu haben, auf der auch während der BuS der Freilauf geduldet wird. Da können die Hunde so richtig toben und in der Leine baden. Und beim Spaziergang muss ich auch außerhalb der BuS aufpassen, auf welcher Seite der Leine wir gehen. Die eine Seite ist ok, auf der anderen Seite ist Naturschutzgebiet. Da muss ich immer anleinen.

    Ich würde auch sehr gerne eine extra Prüfung ablegen, um den Hund ganzjährig ableinen zu können. Er Jagd nicht hinter Wild her und ist super abrufbar. Wobei ich nicht weiß, ob das nach der Pubertät immernoch so ist...

    Lies mal im Thread "Modehunde Anlass Zeitgeist und Auswirkungen wie entsteht so ein Phänomen" über die blaue Farbe bei Hunden. Da sind tolle Links dabei, die die Erkrankungen, die auf diesem Farb-Gen liegen, erläutern.

    Auch wenn man das Geld für die Behandlung hat, muss man eine solche doppelte Qualzucht wirklich unterstützen? Und dann auch noch mit einem höheren Kaufpreis??

    Ist sich deine Schwester bewusst, was die OPs kosten, die die meisten französischen Bulldoggen brauchen, um einigermaßen gesund zu leben? Weiß sie, dass sie gerade im Sommer wahnsinnige Probleme mit der Hitze haben, weil die Nase nicht vorhanden ist? Weiß sie, dass die Welpen meist mit einem Kaiserschnitt geboren werden müssen, weil der Kopf zu groß ist?