Hier sind 31° und wir liegen drinnen. Aber eigentlich bin ich auch froh, wenigstens mal wieder einen Tag Sommer zu haben...
Beiträge von LASS-E(S) & Frauchen
-
-
Die beiden kleinen Kinder waren heute beim Kochen (eine Ferienaktion unserer Stadt). Bei Ihnen gab es diverse Burger. Und daher habe ich dem Rest der Familie auch Burger vom Grill gemacht.
-
Ich klinke mich hier auch mal mit ein...
Erst einmal berichte ich euch etwas über meine "Laufkarriere": im April 2015 habe ich entschieden, mich sportlich zu betätigen. Da mein Mann das Laufen für sich entdeckt hat, bin ich auch eingestiegen. Ich laufe weder weit (das weiteste waren 7km) noch schnell (zur Zeit ca. 8min/km), aber es tut mir gut. Leider klappt es bei mir nicht, mit dem Laufen abzunehmen. Ich bin seit Oktober letzten Jahres nicht mehr gelaufen. Zum einen, weil ich einen Fersensporn habe, der weh tut, zum anderen waren wir sehr viel krank (mit Grippe und Bronchitis), ich hatte mit der Hüfte Probleme und mit einem Welpen kann man auch noch nicht laufen...
Vor einer Woche habe ich mich wieder getraut. Erst einmal nur 1,5km, mit fiesem Muskelkater. Und mit Hund. Am Anfang war es gar nicht so einfach. Er wollte immer in die Leine beißen. Nach kurzer Zeit ging es aber und er lief ganz brav neben mir. Heut habe ich unsere beiden kleinen Kinder noch mit zum Laufen genommen (9 und 12 Jahre alt). Das ging wirklich super! Hier sind meine Werte:
2,7km
7:53min/km
165 HerzfrequenzAch ja, ich laufe mit der TomTom Runner Cardio 2 und übertrage die Werte dann in die App von Nike.
-
Hier gab es einfach nur selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
-
Äh ja... und inwiefern widerspricht das dem, was ich schrieb?
Ich habe es nicht als Widerspruch, sondern als Zuspruch gemeint. Entschuldigung, wenn es falsch rüber kam!
-
Man entwurmt NIE "prophylaktisch" um künftigen Würmern den Eintritt zu verwehren!
Eine Entwurmung wirkt ja nur in dem Moment, in dem man die Tablette gibt. Rein theoretisch kann sich das Tier im nächsten Moment neue Wurmeier einfangen. Und ein gutes Immunsystem kann sich auch gegen eine geringe Menge Wurmeier wehren (jedenfalls würde mir das so erklärt). Und daher fühle ich mich wohler, wenn ich Hund und Katze regelmäßig entwurme.
-
Ja, prophylaktisch. Wie gesagt, die Katze frisst so viele Mäuse, die ist garantiert niemals wirklich wurmfrei. Ihr fiel auch schon ein Wurm aus dem Po... Und Lasse frisst draußen auch noch gerne irgendwelche Sachen. Und letztendlich habe ich keine Lust, dass ich auch die Kinder entwurmen muss...
-
Ich finde 5-7 mal am Tag rausgehen auch ziemlich viel... Vielleicht solltest du deinem Hund nicht nur Bewegung geben, sondern auch mal Kopfarbeit. Das macht einen Hund müder als nur Bewegung.
-
Ich entwurme den Hund auch alle drei Monate, die Katze sogar monatlich, da sie sich besonders im Sommer fast ausschließlich von Mäusen ernährt. Und da Hund und Katze einen Trinknapf haben ist es mir lieber, den Hund regelmäßig zu entwurmen. Zudem werden Würmereier auch gerne über das Gras aufgenommen.
-
Wir waren heute mit der großen Tochter alleine unterwegs und waren lecker essen. Vater und Tochter hatten Schnitzel mit Pilzrahmsoße und Pommes, ich hatte Bratkartoffeln mit Sülze.