Beiträge von Rantos-90


    die Länge der Rampe ist sicher abhängig von der Höhe des zu besteigenden Teils.
    Dei Rampe, die ich fürs auto habe, ist 1,80 m lang, die braucht es aber auch, damit der winkel nicht zu steil ist. Leah ist 50 cm hoch und wiegt 26 kg, ich hab einen Renault modus, wo leah auf der rückbank sitzt.
    Ich hatte mal ein selbst gebautes, kürzeres Teil, das ging garnicht, sie wollte immer rauf springen.
    Musst halt mal schauen, wie hoch dein Bett ist, und wieviel Platz du rundherum hast, für die Länge der Rampe und wie hoch dann der Aufstieg wäre
    Die Treppchen sind gut, ist sicher für drinnen eine gute Idee.


    Guten Morgen alle zusammen sorry das ich diesen Ur-Alt Thread aufgrabe aber konnte mir es nicht verkneifel =),



    ganz genau die Länge der Hunderampe ist abhängig von der Höhe des Kofferaumes und der Größe des Hundes... das selbe gilt beim Bett :tropf:


    Wir können Hunderampen nur empfehlen.. gerade zur Vorbeugung eine ideale sache !


    Kia ist 45 cm hoch und wiegt um die 30 Kilo im Laufe der Jahre haben wi gemerkt wie sie sich immer mehr anstrengen muss um ins Auto zu gelangen! das konnte keine dauerlösung sein also entscheiden wir uns dafür eine Hunderampe selber zu bauen und zustätzlich eine zu kaufen .. die dinger gibts ja im internet schon für 30 € - Haben eine von Trixie gekauft zwar etwas teurer gewesen aber sind total zufrieden!!


    Vor dem Kauf haben wir uns auf dieser Seite: Edit by Mod - Link entfernt informiert :bindafür:


    mit der Gesundheit des Hundes ist keinesfalls zu spielen - Eine Hunderampe ist das A und O für jede Hundebesitzerin :dafuer: :dafuer:


    Hoffe ich konnte euch weiter helfen!!


    Liebe Grüße




    Sieht doch gut aus. Ich denke mal, dass die Kartonlösung, wegen der Optik eh keine Dauerlösung gewesen wäre. Also, wenn meine Kartons mal ausgelatsch sind und was neues her muß, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kan

    Huhu!


    Sieht super aus!!!


    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

    Hi ihr Lieben =)


    sorry das ich den Uralten Thread aufgrabe aber hilft hoffentlich der ein oder anderen...


    Wir haben unsere Hunderampe selber gebaut nach dieser Anleitung bzw dem Video : Hier


    Liebste Grüße