Beiträge von himbeeRchen

    Hallo!


    Unsere Hündin Joy wurde vor 13 Tagen kastriert. Sie hat alles sehr gut überstanden, war nach 2 Tagen wieder komplett fit und kam anfangs mit einem T-Shirt als Leckschutz zurecht. Als sie nach einigen Tagen aber immer an die Wunde ran wollte, bekam sie den Trichter - den sie auch brav akzeptierte. Spaziergänge und Futter gibt's natürlich trichterlos.
    Unsere Tierärztin meinte, nach 7-10 Tagen kann der Trichter weg - die Fäden sind selbstauflösend. Wir haben es die letzte Tage immer wieder ohne Trichter probieren wollen - aber kaum ist er runter, fängt eine hysterische Leckerei an!
    Ich habe Kastrationen bis jetzt nur bei Katzen erlebt, und da war alles immer unproblematisch.
    Nun bin ich aber etwas besorgt und vielleicht auch übervorsichtig. Ich würde Joy gern den Trichter abnehmen, aber ihre Zunge ist sofort an der Narbe und ich kann mir nicht vorstellen, dass das - obwohl schon 2 Wochen her - schon so optimal ist...
    Hier noch ein Bild von der Narbe - sie hat vorhin dran geleckt, jetzt ist alles dunkelrosa :verzweifelt: Vor 2 Tagen sah die Wunde ehrlich gesagt schöner und blasser aus - kann es sein, dass sie sich entzündet hat?
    Sieht das noch normal oder doch gefährlich aus?


    Danke für euren Rat und liebe Grüße!