Beiträge von Chronos

    Danke dir.


    Draußen packen wir das Pfötchen in eine Socke und ziehen einen Gefrierbeutel drüber. Gehen aber wirklich nur die notwendigen Pipirunden. Max. 10 Minuten. Ansonsten wird sie im Haus beschäftigt.


    Ja ich glaube dass die Nässe der Socke das Problem ist. Wir wechseln oft viermal am Tag gegen eine Trockene. Wir haben Frotteesocken.


    Werde morgen mit dem TA sprechen, was wir tun können bzw. einnehmen und schmieren können.


    Eure Tipps waren sehr hilfreich

    Danke. Das Problem ist, dass sie sofort dran lecken will, sobald die Socke ab ist. Auch versucht sie ständig, die Socke abzuknabbern. Man muss sie echt Tag und Nacht beobachten.


    Das mit dem Pflaster schaue ich mir mal an


    Ich habe noch Rivanolsalbe von mir. Darf man die bei Hunden auch verwenden?

    Hallo ihr Lieben.


    Ich verzweifle fast und brauche dringend Rat. :muede:


    Meiner Pebbi (13 Monate) musste vor 3 Wochen ein Zeh amputiert werden, da sie sich das Krallenbein gebrochen hatte.


    Die OP verlief gut. Sie bekam einen dicken Verband und wir waren zweimal die Woche zur Kontrolle. Alles ok. Dann nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen und sie sollte noch eine Woche Socke tragen, damit die nicht leckt. Haben wir alles befolgt und der Arzt war bei unserem letzten Besuch ganz zufrieden. Nun sind wieder einige Tage vergangen, sie trägt immer noch Socke, Wunde sah gestern noch gut aus und heute??? Plötzlich wieder Eiter und Entzündung .


    Ich weiß mir keinen Rat mehr, warum das so schlecht heilt und sich wieder entzündet hat. Wir sind 24/7 für sie da. Sie war definitiv nicht an der Wunde dran und wird geschont seit 3 Wochen. Auch haben wir immer mit Octenisept und später mit Bepanthen behandelt, wos noch nicht entzündet war.


    Hilfe. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?


    LG und Danke

    Hallo Zusammen,


    mein Bullymädchen Pebbles ist 11 Monate jung . Seit zwei Tagen hat sie übelste Blähungen und ist auch etwas müder als sonst.


    Da ihre 4 Schwestern alle derzeit läufig sind, frage ich mich, ob die Blähungen mit einer kommenden Läufigkeit zu tun haben könnten?


    Sonst ist alles wie immer. Sie ist fröhlich, spielt und tobt. Hat völlig normalen Stuhlgang und kein Erbrechen oder sowas. Futter bekommt sie schon seit Monaten das Gleiche.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Danke und LG :schneewerfen_wald: