Beiträge von nora.

    Sie haben beide einen Platz aber tauschen ihn auch immer wieder.
    Beides. Sie schreckt aus dem Tiefschlaf auf und schläft danach auch gleich wieder. Bei mir ist es auch schonmal passiert, dass ich sie beim schlafen berührt habe und sie dann beißen wollte, aber als sie sah dass ich es war, war sie gleich wieder beruhigt.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein Problem mit meiner 2-3 Jahre alten Hündin und bitte um eure Hilfe, denn so kann es nicht lange gut gehen. Ich habe Kira vor 3 Wochen bekommen. Ich lebe bereits mit einer 1 jährigen Hündin Nanouk zusammen. Die beiden haben sich gut an die neue Sitaution gewöhnt. Kira ist vor vier Monaten aus einer Tötungsstation in Rumänien nach Deutschland in eine Pflegestelle mit etwa 20 anderen Hunden gekommen. Sie ist kaum ängstlich und zeigt im Alltag keinerlei Agressionen.
    Sie schläft auf ihrem Platz und ab und zu auf dem Sofa. Manchmal erschreckt sie sich im Schlaf, wenn Nanouk sich bewegt z.B. aufsteht. Dann geht sie mit Knurren auf sie los, entweder verkriecht sich Nanouk oder sie wollen sich ernsthaft beißen. Natürlich versuche ich diese Situationen immer zu vermeiden, indem ich Kira schon vorher stoppe. Daraufhin ist sie schnell wieder entspannt und hat kein Problem mit N. Sonst zeigt sie ihr gegenüber auch keine Aggressionen.
    Habt ihr sowas schonmal erlebt oder könnt ihr mir einen Tip geben?


    LG nora