Zitat
MM ist wirklich ein gutes Futter zu einem sehr geringen Preis!
Wenn es nicht gut verdaut werden kann - aus welchem Grund auch immer (es kann zum Beispiel an der Herstellungsweise liegen, nicht jeder Hund verträgt kaltgepresstes Futter) - dann riecht es aus dem Magen. Das hat rein gar nix mit einer "Entgiftung" zu tun.
Gibts du denn die richtige Menge? Man neigt schnell dazu, bei kaltgepresstem zuviel zu geben! 1,2% des Körpergewichtes nur - und dann genau abwiegen. Wenn man das Augenmaß von extrudierten Kroketten nimmt, gibt man deutlich zu viel. Das kann natürlich auch dazu führen, dass der Hund nicht wirklich damit klar kommt.
Manchmal gibt sich das auch mit der Umstellung. Fütter deine 30 Kilo ruhig erstmal zuende.
mein hund wiegt 6 kg
also habe das nach maß gemacht wie bei dem alten futter.
sollte ich dann wohl doch besser abwiegen...
sie braucht nur mehr als vorgeschrieben, weil sie schnell abnimmt.
was meinst du wieviel soll ich geben?
auf der seite von MM steht :
Am besten, Sie stellen ihm morgens die angegebene Futtermenge hin, ist am nächsten Morgen noch etwas da, ist es richtig. Ist sein Napf leer, wird die Portion erhöht. Es ist falsch, einem Hund anzugewöhnen, dass er seinen Napf auf einmal leer fressen muss. Man erzieht sich damit nur einen gierigen, übermäßigen Fresser, aus Angst, weil er weiß, dass es danach nichts mehr gibt. In der Natur frisst der Hund auch mehrmals am Tage und hat kein Übergewicht. Das ist auch gesünder.
Bei großen Hunden, die ihre Ration auf einmal fressen, wird die Nahrung oft nicht genug ausgewertet, weil dann zu wenig Verdauungssäfte
also ich gaube, wenn ich das bei jacky mache würde, hört sie garnicht mehr auf zu fressen bis sie bricht....