Beiträge von Jacky Russel

    Zitat

    Dass die Preise so niedrig sind, kommt daher, dass es sich um Rohbernstein handelt, was auch nötig ist.

    Der Bernstein, der ja kein Stein ist, sondern eigentlich fossiles Harz, erzeugt durch Reibung auf dem Fell eine elektrostatische Ladung. Dadurch verströmt der Bernstein einen leichten Duft, den angeblich sogar Menschen wahrnehmen können. Würde man den Bernstein polieren und evtl. sogar versiegeln, könnte er seinen Duft nicht mehr verströmen, daher hilft logischerweise nur roher Bernstein.

    Ich habe die letzten Tage ein wenig darüber gelesen und geg**glelt. Dabei hab ich eine Menge Foren gefunden, in denen genau dieses Thema auch ständig behandelt wird. Dort haben schon einige ihre Erfahrungen geschrieben und ziemlich alle sind positiv.

    Selbst wenn der Hund halt doch mal ein paar Zecken hatte, so waren es jedoch deutlich weniger. Und man muss bedenken, dass es nicht bei jedem Hund gleichermaßen wirkt und wirken kann.


    hast du es auch ausprobiert?
    war es wenn echter bernstein der verkauft wurde?

    mein hund hat sowas nicht
    dein bericht ist zwar schon alter aber falls es dich interessiert
    undefined Zitat:
    Zuerst möchten wir Sie aber über die Wirkungsweise des Bernsteins beim Hund informieren und vor allem darüber, wie es eigentlich möglich ist, das dieser „Stein“ gegen Zecken bei Hunden wirken kann. Der Bernstein enthält natürliche ätherische Öle und entfaltet dadurch einen harzig-würzigen Geruch, vor allem bei längerem Tragen und die dadurch entstehende Reibung am Fell der Hunde. Dieser für uns Menschen als angenehm empfundene Geruch wird von Zecken als abstoßend empfunden und kann diese dauerhaft von Ihrem Hund fernhalten. Dazu kommt die einzigartige statische Aufladung des Bernsteins, die durch die ständige Reibung am Fell der Hunde entsteht, welches die kleinen Plagegeister ebenfalls von Ihrem Hund abhalten kann.

    Diese Reibungselektrizität wurde übrigens bereits von den alten Griechen entdeckt (Griechisch: Elektron = Bernstein).

    Übrigens, Zecken können sehr wohl riechen. Zwar haben Sie keine Nase im eigentlichen Sinne, jedoch verfügt die Zecke über das sogenannte Hallersche Organ, welches sich an den Vorderbeinen der Zecken befindet. Über dieses Organ kann die Zecke den Geruch eines potenziellen Opfers wahrnehmen.

    Wichtig ist dabei, dass es sich um eine Bernsteinkette/Zeckenhalsband handelt, die weder geschliffen noch poliert sein darf, da diese Behandlung dazu führt, dass sich die sonst eher rauhe und durchlässige Oberfläche des Bernsteins verschließt und keinerlei Düfte am Fell mehr freigesetzt werden.

    Durch längeres Tragen der Kette verteilt sich nun der Geruch über das ganze Fell der Hunde oder Katzen und kann diese somit dauerhaft vor den kleinen unbeliebten Blutsaugern schützen.

    Wir wohnten bis Mai 2008 in einem absoluten Zeckengebiet, bei Pottenstein, in der wunderschönen Fränkischen Schweiz, mitten auf dem Land und haben die Wirksamkeit unserer Bernsteinketten für Hunde an unserem eigenen Hund seit April 2007 getestet. Unsere „Lady“ hatte bis heute nur dreimal eine Zecke mit nach Hause gebracht und dies war ziemlich am Anfang unseres Tests, da sich der Duft da noch nicht über das ganze Fell vom Hund verteilen konnte. Seitdem ist unser Hund absolut zeckenfrei. Dazu sieht dieser Schmuck für kleine und große Hunde einfach klasse aus.

    Wenn auch Sie kein Freund von chemischen Mitteln sind, versuchen Sie doch selbst einmal diesen natürlichen Zeckenschutz für Ihren Vierbeiner, Sie werden erstaunt sein und Ihr Hund oder Ihre Katze wird es Ihnen danken!

    Aus unserer Sicht gibt es kein Anti-Zeckenmittel, auch kein chemisches, das zu 100% bei jedem Hund wirkt und so ist es mit unseren Zeckenhalsband aus Bernstein auch. Der größte Teil (ca. 95%) unserer Kunden ist absolut zufrieden, jedoch gibt es eine geringe Anzahl von Hunden, bei denen unsere Ketten gar keine Wirkung erzielen.
    Wir finden es nur fair, Ihnen dies nicht zu verschweigen.

    Einen Versuch ist es aber allemal Wert!
    quelle http://www.amberdog.de/

    meine frage ist jetzt: ist der stein irgendwann abgenutzt?
    habe nämlich noch nie gehört, das sich diese ketten abnutzen...
    aber irgendwann müssen ja die öle, ausgeschöppft sein oder...?


    habe gerade auch gelesen das
    Zitat:
    es keine Die Wirkung von Bernsteinketten, Homöopathie oder irgendwelcher Blütenessenen als Anti-Zecken-Mittel oder zur Anti-Zecken-Prophylaxe ist durch Studien nicht belegt bzw. nachgewiesen
    quelle http://www.knaupe.de/html/borreliose.html

    die meinsten chemie zeckenmittel sind leider sehr giftig :sad2: , habe auch noch nicht die perfekte lösung gefunden....

    Zitat

    Das von Freßnapf das Spoton ist aus Neemöl. Neemöl stinkt wirklich erbärmlich. Ob es hilft? keine Ahnung, ich fand es auch so gruselig, daß ich es nicht auf dem Hund ertragen habe. Da wird einem echt schlecht.


    NoSkito ist wohl ziemlich dasselbe. Zeckweck ist wohl mehr gegen Zecken, NoSkito mehr gegen Mücken. Aber ich habe auch beide hier und nutze beide abwechselnd, weil tatsächlich wohl DM nicht immer beides da hat. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht... :ops:

    Also Kokosöl hat bei uns auch geholfen, aber bei Bluey muß ich da immer super viel drauf machen und auch täglich, und dann ist der tooootal fettig und glitschig und wird so schnell arg dreckig und das bei dem hellen Fell. Bei Jabba brauche ich nur alle paar Tage ganz wenig, den mögen Zecken eh nicht so. Komisch, gell?


    also in göttingen hatten die kein zeck weg bei dm :???:
    bei dem noskito stand drauf spezialabwehr gegen zecken.es gibt aber auch noch von der firma einen extra mücken schutz, den meinst du sicher.
    vielleicht ist das was ich habe neu? :???:

    habe gerade gelesen das frontline in frankreich und kanada vom markt genommen wurde, weil es als zu giftig eingestuft wurde.

    hier ein text falls ihr auch unbedingend wissen wollt, wie das mit dem bernstein funktioniert.

    quelle http://www.amberdog.de/

    meine frage ist jetzt: ist der stein irgendwann abgenutzt?
    habe nämlich noch nie gehört, das sich diese ketten abnutzen...
    aber irgendwann müssen ja die öle, ausgeschöppft sein oder...?


    habe gerade auch gelesen das

    Zitat

    es keine Die Wirkung von Bernsteinketten, Homöopathie oder irgendwelcher Blütenessenen als Anti-Zecken-Mittel oder zur Anti-Zecken-Prophylaxe ist durch Studien nicht belegt bzw. nachgewiesen

    quelle http://www.knaupe.de/html/borreliose.html

    hier ein link krusti hat es getestet und es wirkt wohl nicht :sad2: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=40

    Zitat

    Du meinst bestimmt das knallrote Merchochrom, das gibt es nicht mehr.

    Beta-Isodonna flüssig gibt es noch. Grüne Flasche. Ja, ganz normal in der Apo.


    das zeckweck habe ich bei dm nicht gefunden.....
    aber was anderes :D
    also es heißt no skito, spezial-zeckenabwehr wasserbeständig, für kinder ab 1 jahr.
    es ist rein pflanzlich =citronella, limonene.

    ist das vielleicht das selbe nur mit anderem namen?

    habe gehört von einer die ich beim gassi gehen getroffen habe, das es ein spot on bei fress naxxx gibt was rein pflanzlich ist....
    hört sich auch interesannt an, oder?
    ihr hund musste von export immer brechen....

    Zitat

    Hallo,

    unser Hund trägt den Anhänger seit 2 Jahren und wir sind ganz zufrieden. In diesem Jahr hatte unser Hund 1 feste Zecke, die allerdings schon abgestorben war. Im letzten Jahr hatte sie vielleicht 3-4 Zecken (wenn überhaupt so viel - es waren eher weniger). Das finde ich schon recht wenig.

    Aber gut.

    Wenn ein Hund vermehrt Zecken (und Flöhe) bekommt, kann auch daran liegen, dass das Imunsystem aus dem Gleichgewicht ist (Allergie, Krankheit, Impfung, Läufigkeit).

    Man kann einen Hund auch vor einem Spaziergang in zeckenverseuchtem Gebiet mit einem einfachen Insektenschutz einreiben. Das hält meist so eine Spaziergehlänge und gibt es auch schon für Hund und Katz. Also kein Autan und Co.

    also meine freundin hat den anhänger, ihr hund hatte gestern 8 zecken....
    ich sage jetzt lieber nichts mehr zu diesem anhänger...wenn es bei dir hilft...
    hatte der hund vielleicht vorher schon wenig zecken?
    der anhänger hat keinen wirkstoff...soll das feld des hundes verändern und so die zecken fernhalten oder hast du einen anderen anhänger mit wirkstoff?

    ach ja warum soll bitte ein berensteihalsband helfen....? :???: also welche begründung gibt es dazu?das interessiert mich ja jetzt total :D