Beiträge von Raptorroger

    Wollt mich nochmal melden falls es wenn interessiert.

    War gestern beim TA hab Die zahnwurzel hat sich wieder entzündet, der TA meinte das es warscheinlich davon kommt, habe aber trozdem 10 Karsivan Tabletten mitgenommen, leider keine veränderung bei Räuber.

    Falls es nächste woche nicht besser ist, wird er woll Operiert.

    Ich danke euch nochmal, selbst wenn die Medizin nichts bringen sollte habt ihr mich in dem moment beruhigt.

    Wünsch euch und euren kleinen ein langes gesundenes zusammenleben.

    Hallo, ich hab ein kleines Problem.

    Ich habe bisher mit meiner Mutter zusammen gelebt, sie hat unserer Familie vor 16 Jahren einen tierheim hund geholt. Räuber(der Hund) war schon immer ängstlich, er wurde aus der "Toteskammer" aus spanien gerettet und hat somit vielerlei "macken".

    Leider ist vor einigen Wochen meine Mutter verstorben nun wohn ich mit Räuber alleine. Kurz vor ihrem Tot hat er sich schon leicht verändert, er ist immer öfters zu mir gekommen ohne grund hat sich neben mich gelegt und hat rumgebrummelt. Seit ihrem Tot ist es fast nicht zu ertragen mit ihm. Ihr dürft mich nich falsch verstehen, ich liebe diesen Hund, ich bin mit ihm aufgewachsen aber es vergeht keine Sekunde in dem er mir nicht hinterherläuft, sich in den wegstellt, am boden rumkratzt oder irgendwas anderes was ich nicht interpretieren kann. Früher war das verhalten dafür das er einfach raus musste. Wenn ich jetzt aber mit ihm gehe, geht er kurz auf die wiese setzt sich hin und dreht sich wieder um und will heim. Sind wir wieder daheim fangt das spiel wieder an. Ich hab versucht an anderen Stellen zulaufen, sogar an stellen die er als Welpe eigentlich noch kennen sollte. Ich muss ihn die halbe zeit ziehen, irgendwann versteht er es dan und läuft selbstständig.

    Mir ist auch bewusst das er einfach mehr aufmerksamkeit benötigt, die gebe ich ihm auch, bringe ihn sogar ins bett, den sonst macht er es selbst nicht.

    Körperlich ist er für einen 16 jähringen Hund in unglaublich gutem zustand. Er hatte vor 2 wochen eine entzündete Zahnwurzel, das ist aber wieder gut.

    Manchmal wünschte ich das er bald geht, danach schäme ich mich zu grunde. Ich komme mit dieser Situation einfach nicht klar und weis nicht weiter.

    hilfe.