Beiträge von Harana

    Irgendwie verstehe ich dich nicht. Für den Hund deiner Freundin ist ein Kontakt zu dir im Moment sicher nicht gut, weil sie mehrfach schlechte Erfahrungen mit dir gemacht hat.

    wie kommst du darauf, dass meine Freundin, wie du schreibst mehrfach schlechte Erfahrungen mit mir gemacht hat, wie willst du das wissen? Bleiben wir mal sachlich, momentan ist das alles andere als sachlich..... sorry! Mit solchen beschissenen Äußerungen ist niemanden geholfen!

    Klingt so, als wäre sie massiv unsicher und versucht auf Deibel komm raus zu beschwichtigen....

    Mein Hund hat ständig versucht zu beschwichtigen und als sie nicht damit aufgehört hat war sie dann etwas massiver, hat allerdings nur gedroht, nicht gebissen. Der Hund meiner Freundin hat respektlos weitergemacht und nicht damit aufgehört. Dann habe ich mit meinem Hund mit dem Ball gespielt und der andere Hund ist mitgelaufen und war damit ein bisschen abgelenkt. Sobald wir wieder damit aufhörten, hat er wieder angefangen, bis zu dem Zeitpunkt, wo es dann meiner Freundin zu viel wurde und sie genervt war und meinte, es wäre viel zu schlimm für meine Hündin, damit weiterzumachen.

    Zur Info, die Hunde sind sich nicht fremd! Die kleine Rabaukin war auch schon alleine ohne Frauchen bei uns und wir sind schon öfter zusammen gegangen, nur es war noch nie so massiv, wie gestern.
    Der Hund wurde anscheinend an dem Tag vorher noch nicht ausgelastet, bzw. war nur im Garten um sein Geschäft zu verrichten. Kann das der Grund sein?
    Ich versuche nur herauszufinden, an was das lag, damit wir es das nächste Mal besser machen können!
    Zum Thema auf den Rücken legen, haben wir versucht sie zu beruhigen. Sachliche Formulierungen helfen da ungemein! ;)

    danke für Eure Beiträge. Ja, ich hab mir echt überlegt, nicht mehr mit ihr zu gehen. Und vieles wird denke ich mal verschwiegen. Meine beiden sind extrem sozial und folgsam. Es war eine, wie ihr ja auch alle kennt ganz schöne Arbeit sie zu erziehen. Meine Freundin ist denke ich mit dem Hund total überfordert und will sich das nicht eingestehen. Gerade mit einem Welpen muss man täglich und zwar mehrmals in kleinen Sequenzen arbeiten.
    Was meiner Meinung nach nicht möglich ist, da sie Vollzeit arbeitet und noch Pferde und Kleinvieh versorgen muss. Sie bräuchte einen Hundetrainer, der mit ihr und dem Hund individuell arbeitet. In einer Hundeschule mit 18 anderen Hunden und insgesamt 10 Einheiten war sie schon.
    Wenn der Hund nur bei meinen so anstrengend ist, was kann ich denn dann tun, außer nicht mehr mit ihr zusammen spazieren zu gehen?
    Eine echt schwierige Situation. Und darf ein Hund beißen, wenn man ihn auf den rücken legt? Wie soll das noch werden, wenn sie älter ist! :(

    Absolut, dass meine ich auch. Wir sind heute das erste Mal, seit langem wieder zusammen gelaufen, es hat sich leider noch gar nix bei der jungen Dame geändert. Frauchen gibt leider auch wischi-Waschi- Komandos und der Hund weis gar nicht was er machen soll, oder darf. Selbst als ich eingeschritten bin um meine Hunde zu schützen, hat sie mich gebissen. Hund kann tun und lassen was er will. Und das Schwierige dabei ist, dass meine Freundin sagt, sie würde sich nur bei uns so aufführen........ was ich nicht glaube!
    Was kann ich denn machen, meine Freundin ist beratungsrestistent! :(

    Hallo,
    meine Freundin hat aus Griechenland einen Hund mitgenommen, der war gerade mal 8 Wochen alt. Jetzt ist die junge Dame 1/2 Jahr alt und extrem anstrengend.
    Ich wollte heute mal wieder mit meinen beiden Hundedamen Nala 5 Jahre, Vanilla 6 Jahre mit ihr gemeinsam spazieren gehen, was kaum möglich war.
    Der Hund meiner Freundin ist ständig um meine beiden herumgelaufen, war extrem nervig, hat ständig bei Nala am Maul geleckt und mal links und rechts, wie ein Hütehund sie geblockt. Sie wollte das gar nicht und hat ihr ständig gezeigt, lass das und hör auf damit. Das hat sie gar nicht interessiert, sie hat ständig weiter genervt. Es war an ein ruhiges spazieren gehen gar nicht zu denken. Auch ein Nein hat sie nicht interessiert. Auch wenn meine Freundin sie an die Leine genommen hat, hat sie wie blöd daran gezogen. Einmal habe ich sie auf den Rücken gelegt, das hat sie überhaupt nicht interessiert. Was kann man da machen? Bitte um Tips. Vielen Dank!