Beiträge von LeoLoewenherz

    Da "hänge" ich mich doch mal an das Thema ran. Leo hat seit Mittwoch Durchfall. Vorgestern hat er relativ viel Schleim ausgeschieden. Gestern hat sich sein Stuhlgang wieder etwas normalisiert und war nur noch breiig. Doch eben musste er wieder raus und der Kot war erneut flüssig. Er hatte die letzten Tage Schonkost (Reis mit gekochtem Hühnchen) bekommen.


    Zunächst dachte ich, dass er sich den Magen verstimmt hat, da er am Dienstag im Futterdummy-Training anderes Futter (Nassfutter: Sorte Fisch) im Dummy hatte.
    Doch mittlerweile bin ich nicht mehr der Meinung, wegen des Schleimes und der Dauer. Oder kann es tatsächlich sein, dass sich so Etwas hinzieht?


    Was hinzukommt, dass er letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit auch schleimigen Durchfall hatte und beim Tierarzt keinerlei Gründe hierfür gefunden werden konnten (Giardien, Entzündungen,...). Kann es einen Zusammenhang zwischen Umwelteinflüssen und seinem Stuhlgang geben? Mir kommen da die Spritzmittel in den Sinn.


    LG

    Hallo!


    Mein Leo hat seit Donnerstag heftige Niesattacken. Gestern waren wir dann beim Tierarzt und dort hieß es er habe einen Infekt und leichtes Fieber (39,3 Grad). Er bekam Antibiotikum, welches er die nächsten 7 Tage nehmen soll.


    Aber ich bin mit der Diagnose Infekt nicht "zufrieden". Unsere Haustierärztin war nicht da und ihre Vertretung wirkte ziemlich "zerstreut" und hat sich direkt auf den Infekt versteift.


    Vielleicht erläutere ich euch mal welche Symptome Leo hat:
    Er hat die Niesattacken nur draußen und dabei niest er drei/ vier Mal, räuspert sich, grunzt und schnauft und niest dann wieder.


    Morgen werde ich noch mal beim Tierarzt anrufen, um andere Möglichkeiten für das Niesen abzuklären.


    Deshalb meine Frage: Hatten eure Hunde auch schon Attacken? Welche Gründe könnte es noch dafür geben? Fremdkörper in der Nase?
    Ich frage hier nach weiteren Gründen, damit ich morgen alle Möglichkeiten hinterfragen kann.


    Vielen Dank im Voraus!
    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Laura mit Leo