Beiträge von Zeuselkatze

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und lese aufmerksam eure Beiträge. Das hilft schon mal sehr. Wir haben seit 10 Wochen Maxwell aus dem Tierschutz zu uns genommen. Er war vorher in 3 Pflegestellen (mit 8 Monaten). Es ist sehr agressiv oder unsicher an der Leine. Ich weiß es nicht genau. Wir trainieren im Moment imm auf Wanderparkplätzen in sicherem Abstand, da Begegnungen auf einem engen Weg im Moment noch unmöglich sind. Auf Distanz 10 - 15 Meterkann er die Hunde schon gut ertragen. ich weiß nicht was bei ihm in der Vorgeschichte vorgefallen ist, aber das ist auch egal. Er ist jetzt bei uns uns wir nehmen die Herausforderung an. Aber ich bin ganz bei euch. Heulen, Verzweiflung alles schon da gewesen und ja man macht sich Gedanken, was die anderen sagen und wenn man sie dann mit dem Zweithund (Labradoodel - das genaue Gegenteil) trifft, erwischt man sich schnell beim rechtfertigen... .
    Mittlerweile haben wir Trainingsansätze und wir müssen erst mal die Mensch.Hund Beziehung stärken und er sollte kapieren, dass wir das "sagen" haben.
    Er ist nun 10 Wochen bei uns er macht Milimetererfolge. Er ist ein Grosser in Kopfarbeit und damit kriegen wir ihn sehr gut ausgelastet bis die Spaziergänge ausgedehnt werden können.
    Man muss dazu sagen, es ist ein Schnauzer-Schäferhund-Mix;-)) also Schutzhund hoch zwei;-)
    :shocked: