Beiträge von MariSane

    @Majakathi Schau mal, hier hab ich einen Link zu ebay für die Tragetasche von karow, vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen :)


    So wie es aussieht, werde ich jetzt doch die Möglichkeit haben, die Kleine mit dem Auto abzuholen (in der Zwischenzeit hat sich einiges ergeben, sowie auch Orga- und Hundewechsel, nachdem es mit der anderen Hündin nicht sein sollte und die Orga sich generell heftig gegenüber Studenten ausgesprochen hat, ohne sich vorher einmal meine Gegebenheiten angehört zu haben, aber nun gut, anderes Thema...) und habe mir eine ganz einfache Tragetasche hier im Zoogeschäft zugelegt, die ich probblemlos wieder zurückgeben kann, wenn der Hund doch nicht reinpassen sollte :)
    Wenn alles gut geht (ich bin noch ein bisschen nervös wegen der Vorkontrolle :D), kann ich die Kleine nun schon Anfang Dezember abholen :)


    Danke für die zahlreichen Antworten :bussi:

    Ich würde an deiner Stelle allerdings wirklich erst die gesammten Hundemaße abwarten bevor du was bestellst ;)
    Vor allem, wenn 30cm ein Schätzmaß ist.
    Viele Taschen gehen auch nach Gewicht und ab einem gewissen Gewicht sind einige Taschenvarianten sicher auch nicht mehr angenehm zu tragen.


    Gibt es ein Foto von der Hündin? (oder ist es die im Avatar?)

    Werde ich auf jeden Fall machen :smile: Bin natürlich schon ganz ungeduldig, aber ich warte auf jeden Fall bis alles in trockenen Tüchern ist und ich die Maßen habe oder mit dem Hündchen direkt gemeinsam gehen kann :smile: Will nur schon so gut vorbereitet sein wie möglich, wird ja doch auch ziemlich aufregend für mich werden.


    Die Kleine auf meinem Anzeigebild ist die Hündin meiner Familie <3 Sie soll ganz hoffentlich mein neuer Schatz werden :)

    Danke! :)
    Ich weiß nicht ob es die Tasche noch gibt, aber sie heißt aufjedenfall "Riley" und dürfte wenn ich mich nicht irre von Trixie sein. Hab sie damals bei Fressnapf online bestellt, aber da gibt es sie wohl nicht mehr.

    Ich danke dir :bussi: Hab die gleiche Tasche tatsächlich noch online gefunden, ansonsten hat Amazon auch einige ähnliche Produkte. Das hilft mir wirklich sehr!! :smile: :smile:

    @karow Danke! Und wie herzallerliebst schauen deine Fotos denn aus? :herzen1: <3
    Das Täschchen gefällt mir gut, sieht richtig gemütlich und kuschelig aus! Hat das eine bestimmte Bezeichnung/Marke (bzw. irgendein Begriff, unter dem ich ähnliches finden kann? "Tragetasche Hund" gibt schon wieder so viele verschiedene Dinge auf Amazon zum Ergebnis :ops: )

    @karow: Ich hoffe, die Frage ist nicht blöd, aber was verstehst du denn unter einer ganz normalen Tragetasche? Mir schwirrt der Kopf ein wenig von den ganzen verschiedenen Transportmöglichkeiten, die mir auf Amazon entgegen gesprungen sind :tropf:


    @Helemaus: Danke für den Tip, auf Plastikbox leihen bin ich selber noch garnicht gekommen! Werde mich mal umgucken! Dann könnte man danach auch noch in Ruhe gemeinsam mit dem Hund nach einer passenden Transportgelegenheit schauen :smile:
    Eine doppelte Absicherung für Hundi ist auf jeden Fall schon angedacht, hab mich da schon informiert und einige worst-case Szenarien gelesen =/ Aber danke fürs ansprechen, jeder Tip ist wertvoll für mich :smile: :bussi:


    @Czarek: Danke für deine Ergänzungen zu den Regeln der DB! Wenn das doch alles nur irgendwie einheitlich geregelt wäre..

    Vielen Dank für die vielen Antworten bisher :)


    Zum Format des Hundes kann ich bisher noch garkeine genauen Auskünfte machen (sie befindet sich derzeit noch im Ausland), außer, dass sie knapp 30 cm groß ist. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, werde ich mir aber nochmal ihre genauen Abmessungen durchgeben lassen.


    Weil viele vorgeschlagen haben, dass ich zusammen mit dem Hundi die Box kaufen gehe: Würde ich auch bevorzugen, allerdings hole ich die Kleine schon mit dem Zug ab, deshalb muss vorher was vorhanden sein.


    Die Erfahrungen, dass meistens garnicht für den Hund kontrolliert wird, entspricht auch in etwa dem, was ich mir schon gedacht habe. Aber drauf verlassen mag ich mich nicht. Da gebe ich lieber einmal das Geld für eine richtige "Absicherung" aus und muss mir dann keine Gedanken mehr drum machen (Jemand hat erwähnt, dass es zu schließen sein muss, da fällt der Jutebeutel unten durch, oder?)
    So eine Box scheint ja ganz praktisch zu sein:


    Faltbar, d.h. gut für mich zu transportieren, wenn wir außerhalb des Zuges sind, und ansonsten schön geräumig und kuschelig zu machen für Hundi (gute Anmerkung auch von @occura , dass man nicht immer einen Sitzplatz hat! Auch wenn es sich hier natürlich nicht um eine stabile Box handelt..).
    Ansonsten gibt es ja noch so oder Rucksäcke   (wobei ich bei nr.1 nicht sicher bin, ob das so toll für einen Hund ist, da so rumzuhängen? :ka: Stelle mir beide aber für mich selber als ganz praktisch vor, da nicht sperrig).



    Was findet ihr davon denn am praktischsten für mich als Mensch (wenn ich zB mit Hundi einen Tag über zum spazieren und bummeln in einer anderen Stadt bin, wo ich mit der Bahn hinfahren muss) und gleichzeitig am tollsten für Hundi?


    Weil gefragt wurde, womit ich vorrangig fahre: Ich benutze meistens die Nordwest-Bahn und den Regionalexpress :)


    Ich danke nochmal für eure Beiträge und Erfahrungen, hilft mir wirklich weiter :smile: :smile:

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich hoffe, das Thema doppelt sich nicht mit dem aktuellen "Transportboxen"-Thema, aber mir geht es speziell um Transportmöglichkeiten für Bahnfahrten, da ich kein Auto besitze. In einigen Wochen zieht bei mir aller Voraussicht nach eine kleine Mischlingsdame ein (~30 cm groß) und ich bin jetzt schon auf der Suche nach dem richtigen "Gepäckstück" für Bahnfahrten. Primär würde ich sie auf dem Schoß tragen u/o auf dem Boden dösen lassen, aber damit sie kostenlos mitfahren darf, braucht es eine Transportmöglichkeit, in der ich sie verstauen könnte, wenn es kontrolliert/verlangt wird.
    Ich habe mir bereits verschiedenste Möglichkeiten angeschaut - von der faltbaren Transportbox über einen Tragetuch bis hin zum Hunderucksack - und bin ein wenig überfragt, was denn davon 1. für den Hund das beste wäre (hierbei ist aber zu bedenken, dass die Transportbox nur als Alibi dient, um kein Ticket lösen zu müssen und ich nicht beabsichtige, den Hund dort drinnen wirklich längerfristig zu transportieren) und 2. für mich am praktischsten in der Mitnahme ist.
    Vielleicht sind hier ja einige unter uns, die genau wie ich auf die Bahn angewiesen sind und ihre Erfahrungen mit mir teilen können :)


    Liebe Grüße und danke im Voraus :bussi:
    Mari