Beiträge von LenaM

    Dankeschön für eure Antworten! :-)


    Die Schilddrüse wurde noch nicht überprüft. Aber ich werde heute Nachmittag mit ihr zum Tierarzt fahren uns es kontrollieren lassen. Danke!


    Ich denke ich werde dann auch erstmal Schonkost kochen. Bei mir besteht die übrigens immer aus Huhn und Reis und gegebenenfalls auch Möhrensuppe dazu. ;-)


    Ja, sie hat schon Stress. Schließlich ist alles neu und sie muss viel lernen. Aber wie gesagt hatte sie am Anfang gar keinen Durchfall..


    Hoffentlich geht es ihr bald besser!
    Danke, ich werde berichten, was das Ergebnis ist.


    Liebe Grüße,
    Lena

    Guten Morgen, :smile:


    Ich hoffe, dass jemand von euch vielleicht Rat weiß. Denn leider bin ich ziemlich ratlos.


    Im Februar habe ich eine Hündin aus dem Ausland aufgenommen. Alles war gut. Obwohl es natürlich eine abrupte Futterumstellung für sie war, hat sie keinerlei Probleme damit gehabt. Damals bekam sie Canis Alpha.
    Irgendwann wollte ich das Futter wechseln, weil ich Sorge hatte, dass das Futter sie zu sehr aufkratzt. Also habe ich umgestellt auf ein Futter von Bestes Futter mit einem reduzierten Proteingehalt. Erst war alles gut, irgendwann bekam sie Durchfall.
    Meine Tierärztin stellte Giardien fest. Sie wurde behandelt und der darauf folgende Test war negativ. Trotzdem hatte sie immernoch etwas Durchfall.
    Also gab ich ihr ein Darmaufbaupulver, weil ich dachte, dass das Antibiotika vielleicht irgendwas durcheinander gebracht hat. Half nichts.
    Ich stellte rückum auf Canis Alpha, weil sie damit mehrere Monate keinerlei Probleme hatte. Half nichts.
    Es folgten Tests auf Würmer und dann auf andere Darmpathogene. Alles negativ.
    Aber der Durchfall blieb.
    Also wieder auf Giardien getestet. Die sollen ja hartnäckig sein. Negativ. Trotzdem eine erneute Antibiotikagabe für den Fall, dass doch noch welche da sind.
    Aber der Durchfall bleibt.
    Mittlerweile füttere ich ihr Platinum, weil ich damit mit meinem großen Hund immer sehr gut gefahren bin.
    Sie macht täglich mehrmals kleinere Häufchen. Am Anfang des Spazierganges sind diese noch fest, dann werden sie weich.
    Woran kann es liegen? Habt ihr eine Idee?
    Ich habe schon überlegt, ob sie vielleicht so etwas wie eine Darmentzündung hat. Kann das sein? Der Durchfall ist häufig leicht schleimig.
    Sie lebt im Moment, über die Semesterferien, zusammen mit meinem großen Hund. Und dieser hat keinerlei Probleme. Deswegen glaube ich nicht, dass sie etwas ansteckendes hat. Denn in der Regel hat der Große sowas auch schnell und ist anfällig.


    Weiß irgendjemand von euch Rat? :ka:
    Bitte, bitte, wenn jemand eine Idee hat, dann antwortet mir. Ich würde mich riesig freuen!


    Liebe Grüße
    Lena

    Dankeschön für deine lieben Worte!
    Eben wars wieder besser mit der Angst, jetzt ist es wieder schlimmer. Es ist furchtbar! :lepra:


    Es soll ein Tierheimhund werden. Ich habe eine Kleine entdeckt, die mir gut gefällt. Die Rasse ist mir recht egal. Es muss halt passen, da bin ich schon anspruchsvoll. Es muss eine kleine eierlegende Wollmilchsau sein ;-)

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich hoffe, es gibt hier ein paar Leute, die vielleicht Lust haben, sich hier mit mir auszutauschen. :dafuer:
    Ich habe entschieden, dass es Zeit ist, dass ein Zweithund einzieht. Die Idee ist nicht neu, aber jetzt wo es tatsächlich ans Gucken und Umsetzen geht, habe ich furchtbar kalte Füße bekommen und überlege, ob das wirklich alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
    Es wäre wie gesagt mein Zweithund. Mein Ersthund lebt allerdings bei meiner Mama, weil er dem Studentenleben nicht gewachsen wäre.
    Ich habe schon einige Erfahrung mit Hunden und auch mit der Ausbildung und ich habe eigentlich auch genug Zeit. Aber es wäre MEIN Hund. Bei meinem Ersti ist im Zweifelsfall immer noch Mama da. Wenn ich nicht kann, geht halt Mama mit ihm oder passt auf. Klar habe ich hier auch Freunde, die sehr gerne aufpassen würden und das auch ausdrücklich so sagen. Aber es ist nicht dasselbe. Wenn wirklich etwas mit dem Tierchen ist, dann ist es MEIN Hund, dann bin ich verantwortlich. Und ich werde täglich mehrmals raus gehen und das Tier beschäftigen.
    Vom Gefühl macht das einen großen Unterschied. :fear:


    Habt oder hattet ihr das auch? Dass ihr kalte Füße habt? :ill:


    Es ist doch bestimmt normal, dass man sich Sorgen macht?! Ich überdenke alles gerne und bin ein großer Vernunftsmensch.


    Was sagt ihr? :???:


    Oh es gibt hier so viele coole Smileys!! :schneewerfen_wald: :lol:


    Liebe Grüße!
    Lena