Hallo liebe Leute,
wow, so viele Antworten
Da arbeiten wir uns morgen mal durch. Und großen Dank auf für das Video.
Schönen Samstagabend Euch.
Kira und Anhang ![]()
Hallo liebe Leute,
wow, so viele Antworten
Da arbeiten wir uns morgen mal durch. Und großen Dank auf für das Video.
Schönen Samstagabend Euch.
Kira und Anhang ![]()
Hi Alina,
ja, ich stehe vor ihr, Zeigefinger ausgestreckt, Leckerli zwischen Daumen und Mittelfinger. Ich sage erst noch nichts und fordere nur ihre Aufmerksamkeit. Das klappt bereits sehr gut.
So wie ich das aber bisher verstanden habe, mache ich das bereits richtig. Laut den bisherigen Anleitungen geht der Hund automatisch mit dem Hinterteil runter, bloß unsere nicht - noch nicht.
Dank einiger Tips habe ich neue Ansatzpunkte und probiere die mal aus.
Danke Alina :-)
Hi anfängerAlina,
das stimmt, meine Freundin hat mir das auch bereits gesagt - das ist so plausibel dass ich selbst nicht drauf gekommen bin
Wir üben deshalb momentan in der Wohnung, da Kira noch nicht vollständig geimpft ist und wir mit dem Gassigehen noch etwas warten sollen (im Rucksack mitnehmen ist ja kein Problem, das machen wir regelmäßig).
Viele Grüße.
Danke gorgeous2000,
das haben wir gemacht und uns eingelesen. Momentan machen wir das auch so, bloß haben wir das Problem dass sie sich eben nicht hinsetzt sondern nur mit ihrem Kopf nach oben blick. Das Fixieren ist kein Problem.
Die Grundprinzipien des Lernens bei Doggo haben wir im Großen und Ganzen schon begriffen, besonders das Prinzip der direkten, also sofortigen Belohnung bei guter Ausführung (damit sie das ja auch verknüpfen kann). Das Problem liegt scheinbar woanders ![]()
Viele Grüße.
Hi 02Wotan,
vielen Dank für den Tip, wir probieren das gleich bei der nächsten Übungseinheit aus :-)
Apropos Üben: Wir möchten unsere Kira fordern aber nicht überfordern und freuen uns über Tips/Tricks/Hinweise wie man einen Tag mit Doggo gestalten könnte (wie habt ihr das gemacht?). Wechseln sich mehrmals am Tag Spiel mit Übungen? Wann ist es zu viel Üben?
Großen Dank im Voraus.
Hallo liebe Community,
mit unserer Hündin Kira (Russkiy Toy Terrier, ca. 3,5 Monate) üben wir fleißig das "Sitz"-Kommando. Nun ist das so, dass sie uns zwar bei gestrecktem Zeigefinger mit dem Blick fixiert (teils auch recht lange), aber sie geht mit dem Hinterteil nicht nach unten - d.h. sie blickt uns nur an und das wars.
Unsere Frage: Liegt das an ihrer geringen Größe? Machen wir etwas falsch? Sollten wir nachhelfen und ihr Hinterteil sanft runterdrücken (das lässt sie noch nicht mit sich machen)?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Melli, Andor und Kira.