Beiträge von KruemelKnoedel

    Zumal ich schon des Öfteren darum gebeten hatte Erfahrungen zu lesen die ohne futter gemacht worden sind und keine Diskussion darüber wollte ob ich futter benutze oder nicht.

    Sowie sich mein Hund mit abfinden muss (wie es es meinen) das es nicht ständig futter gibt sondern zu den Hauptmahlzeiten sowie ab und an mal so. Ich gehe auch nicht zu einem Kind und sage wenn du auf einem Bein hüpfen kannst bekommst du was süßes. Nein Süßigkeiten gibt es ab und an mal so und ja ich habe geschrieben das jeder Hund genauso wie jeder Mensch unterschiedlich ist. Da bringt aber euer "allgemein Rezept vom futter" auch nichts. Denn das ist meiner Meinung nach ein allgemeines Rezept und nichts anderes.

    Wenn dein erster Hund ein Pruefungs-Fuss ohne Futter, Beute, Clicker gelernt hat, dann weisst du doch wie es geht!? Vorausgesetzt wir reden von einem Pruefungsfuss.


    Es geht nicht ums bestechen. Es geht darum dem Hund die perfekte Position beizubringen..

    nein es geht rein um den Alltag und nicht um Prüfungen. Aber ja ich weis wie es gehen kann nur ist der 2. hund ein anderer Schlag und da nicht jeder Hund gleich ist wollte ich lediglich Anregungen

    Das mit der Hand finde ich eine gute Alternative. Es geht auch ohne futter unser erst Hund hat alles ohne futter gelernt und sie besitzt noch nicht einmal mehr ein Halsband. Also zu dem Thema es würde ohne futter nicht gehen. Nur ist die kleine ein anderer Schlag hund und ich wollte lediglich Erfahrungen ohne futter oder sonstige Fremdkörper und nicht das es ohne den Hund ständig zu "bestechen" nicht geht. Ich möchte meinen Hund nicht bestechen (futter) sondern belohnen (kraulen,freuen) hat wie gesagt beim anderen hund auch geklappt und wird auch bei der kleinen klappen selbst wenn es länger geht. Mir ging es um verschiedene Methoden die es gibt ohne futter und wie die Erfahrungen sind.

    Hört sich nach falschem Aufbau an.
    Musst du selbst wissen.
    Ein Futtergeiler Hund ist genial zu trainieren. Und das macht letztlich auch richtig Spass.
    Vielleicht lässt du dir das noch mal erklären?

    Das kann möglich sein das es spaß macht. Möchte es allerdings ohne machen und es gibt ja einige die es ohne futter auch hinbekommen haben. Danke auf jedenfall für den Rat. Aber werde erst mal so schauen.

    Oder sie ist einfach satt und hat kein Bedürfnis für ihr Futter etwas zu tun. =)

    naja satt glaube ich eher nicht da sie eigentlich sehr verfressen ist draußen allerdings interessiert es sie nicht aber vielleicht auch einfach da sie weis das draußen nix gefressen werden darf. Es macht sicherlich einen Unterschied wenn ich es ihr gebe oder was auf dem Boden liegt. Aber draußen interessiert sie fressen überhaupt nicht.

    Oder sie ist einfach satt und hat kein Bedürfnis für ihr Futter etwas zu tun. =)