Dir auch vielen Dank. Ich bin jetzt im Bett und nun laufen die Tränen. Aber das ist gut so.
Heute wird geheult und morgen bin ich stark für den Paul
![]()
Ganz viel Kraft für morgen und Paul eine gute Reise.
Dir auch vielen Dank. Ich bin jetzt im Bett und nun laufen die Tränen. Aber das ist gut so.
Heute wird geheult und morgen bin ich stark für den Paul
![]()
Ganz viel Kraft für morgen und Paul eine gute Reise.
Nächste Woche wollen wir uns Obstbäume kaufen - Säulenobst - welche Sorten das werden, weiß ich noch nicht.
Also ich meine die genauen Sorten.
Dass es ein Apfelbaum, ein Birnenbaum, ein Kirschbaum und ein Zwetschgenbaum werden sollen, das wissen wir schon.
Aber welcher Apfel, welche Birne etc., das eben noch nicht.
Habt ihr denn entsprechende Bäume in der Nachbarschaft? Ich glaube, zumindest die Birne braucht einen Befruchter.
Migräne scheint im Moment echt rumzugehen, gute Besserung! ![]()
Schweinegulasch mit Curry und Pfirsichen, dazu Reis
Könnte man nicht einfach nur die Sicherung rausdrehen und warten, wer sich beschwert?
Es gibt wohl auch Weiße Bete. Habe ich aber noch nie probiert. Wenn alle weiß sind, würde ich einen Abfüllfehler beim Saatgut vermuten.
Nachdem letzten Samstag das geplante Shopping leider ausfallen musste, ging es heute nach Dehner. Habe recht ordentlich zugeschlagen und morgen wird ein Beet aufgehübscht:
Steckzwiebeln
Pflanzknoblauch
Gelbsenf
2 Stachelbeer-Fußstämmchen (gelbe Invicta und rote Hinnomaeki)
verschiedene Sonnenhüte
Sonnenauge
Bartblume
Hebe
Die Hebe kannte ich gar nicht und ich habe die eigentlich nur gekauft, weil in den angebotenen Pflanzen so viele Hummeln brummten
. Jetzt habe ich ein bisschen nachgelesen und festgestellt, dass die nur kurzzeitig -5 °C vertragen. Zum Glück haben wir hier in Dortmund keine so strengen Winter. Aber wie würdet ihr die schützen? Reicht da wohl ein Jutesack?
Wir gehen heute zum Mongolen essen
Mongo's
? Du bringst mich da auf eine Idee für nächste Woche, Urlaub genießen...
Ich bin gerade heilfroh, dass es mir völlig egal ist, was die Nachbarn denken könnten. Ich finde es völlig normal, dass die nur die Minirunden mitkriegen, weil alles andere ja außerhalb ihres Sichtfeldes stattfindet. Wenn ich dann noch durch den Keller zur Garage gehe, haben nur einige wenige Nachbarn überhaupt die Chance von vielleicht 3 Sekunden, auf den vielleicht 6 m zur Garage zu sehen, ob ich Maja mitnehme. Wenn das jemand beurteilen möchte, müsste der wirklich 24/7 am Fenster hängen
.
Wenn ich mir das gerade so überlege, wird Maja wahrscheinlich fürchterlich bedauert
.
Ich lasse auch mal wieder ein Paar Daumen hier.
Kohlrabischnitzel mit Pellkartoffel und dem Rest Zaziki