Beiträge von flanagan
-
-
stör Dich nicht dran. Wir haben mal ein Ehepaar kennengelernt, die ich echt sympathisch fand.....bis ich bei denen zu Besuch war. Ihre Abstellkammer war aufgeräumter als mein Wohnzimmer, ständig wischte sie mit der Hand imaginäre Krümel von der Tischplatte, es war furchtbar und ich habe die Besuche dann auch schnell gelassen.
Lustig finde ich, wenn meine Nachbarin zu mir sagt: bei Dir ist es immer so ordentlich und ich denke: eigentlich müsste ich wieder putzen.
-
versehentlich

Du kannst auch ne alte Zeitung auf den Schrank legen und alle paar Wochen austauschen.
-
Wischt ihr eigentlich auch auf den Schränken? Also ich meine jetzt Schränke, bei denen man erst eine Leiter oder nen Stuhl holen müsste um oben drauf zu schauen?

Muss bei uns mein Mann machen.

-
Das mit den Bommeln spricht auch dafür, meines Wissens nach ist das bei einem normalen Spitzfell nämlich kein Problem.
Nach eigenen Recherchen denke ich, es liegt an der Kastration. Gott sei Dank friert sie nicht und unser Problem sind wirklich nur die Bommeln, also wird halt erst mal weiterhin Öl genommen.
-
Der arme. Bei Bonni habe ich ja auch nicht das Gefühl des typischen Spitzfelles. Allerdings habe ich keine persönlichen Vergleichsmöglichkeiten. Nur alles was ich bisher gelesen habe von dem praktisch selbstreinigendem und sofort trocknendem Spitzfell kann ich nicht bestätigen. Bei Ben ist das so und bei meinem ersten Husky war das auch so, Bonni musste sich an Handtücher gewöhnen.
-
ch kann Dir gleich mal den Link zu dem Konzept schicken
....hätte ich auch gerne. Danke.

-
Schick, aber genau verkehrt rum für uns.
Ich müsste Bonni den Mantel quasi verkehrt rum anziehen. Jetzt helfen wir uns erst mal mit Olivenöl, wird ja nicht ewig so hoch Schnee liegen. Gestern musste sie hoppeln wie ein Karnickel oder sie ist einfach hinter Göga in seiner Spur hergegangen.@flying-paws hats Du nicht das Gefühl, dass Lisko im Mantel zu warm ist? Ich hätte das Gefühl bei Bonni, dass sie wegschmilzt.

-
Da ich nicht mehr bearbeiten kann.
Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass ich aus nem Spitz mal mehr Unterwolle raushole, als aus nem Husky.
-
Bonni ist jetzt auch gut ein dreiviertel Jahr bei uns. Manchmal muss ich sie suchen - in einer zweieinhalb Zimmer Wohnung! - weil sie so ruhig ist. Allerdings bin ich froh drum, weil sie anfangs jedesmal aufgesprungen ist, wenn ich mich bewegt habe. Mittlerweile darf ich sogar über sie drüber steigen. Man würde auch nicht glauben, dass diese kleine ruhige Hündin draussen zum Keifzwerg werden könnte.
Trainiert habe ich genau gar nichts mit ihr, ich bin der Meinung, dass der Alltag hier genug Training war und immer noch ist.