Beiträge von flanagan
-
-
Euch beide würde ich echt gern kennenlernen.
-
Als Bonni letztes Jahr bei uns einzog hat sie auch -sagen wir mal - etwas streng gerochen. Weil ich ihr den Stress mit baden die ersten Tage nicht antun wollte habe ich mir mit Babypuder geholfen, bürsten mochte sie nämlich von anfang an.
-
Ja schon irgendwie - es ist schwierig zu erklären.
Manchmal denkt man auch einfach zu viel.
-
Ben hat immer versucht mich aus dem Bett zu rollen. *hmm* macht er gar nicht mehr.
-
Moin, moin,
mir geht seit geraumer Zeit schon eine Frage durch den Kopf und möche diese mit Euch teilen bzw. Eure Meinung dazu einmal wissen:
Ich frage mich, bis zu welchem Lebensalter Mann/Frau einen Welpen bei sich einziehen lassen kann. Ist Eurer Meinung nach da eventuell eine Grenze gesetzt?
Wie komme ich darauf: Ich selbst habe immer gesagt, dass bei mir ein Welpe einziehen kann, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und ausreichend Zeit habe. Nun steht bei mir eine eventuelle Vorruhestandsregelung in diesem Jahr an (ich werde Ende des Jahres 59 Jahre alt). Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte und ich doch noch bis mindestens 63 Jahre oder sogar 65 Jahre arbeiten muss, bin ich dann nicht schon zu alt für einen Welpen?
Manchmal aber nur manchmal denke ich auch an die Zukunft ohne Ben und Bonni. Ich bin immer zum Hund gekommen ohne mein Zutun und denke manchmal, gerade unterwegs, wärst Du schon als Welpe bei mir gewesen, hätten wir mittlerweile diese Probleme nicht mehr. Allerdings weiß ich auch, wenn es dann irgendwann so weit ist, möchte ich lieber doch keinen Welpen, aber das nicht unbedingt wegen des Alters - hab schliesslich nen jüngeren Mann
- für mich kommt aber dann nur ein kleinerer Hund, wie Bonni, in Frage, weil ich Angst habe den größeren nicht mehr halten zu können, Ben hat mich anfangs ganz schön Kraft gekostet und ich durfte draussen keine Sekunde in meiner Aufmerksamkeit nachlassen. Das ist mir zweimal passiert und kostete mich einen Freiflug durch ne Hecke und ne Rippenprellung.
Vor Bonni wäre es fast so weit gewesen, dass wir einen Welpen übernehmen ( der vom Nachbar unüberlegt angeschafft wurde), aber ich konnte mich beherrschen. Ich muss ja noch arbeiten und wäre der Kleinen absolut nicht gerecht geworden. -
-
@RuthF Du hast doch zwei Hunde? Irgendwie hab ich das nicht im Kopf, fütterst Du die denn unterschiedlich?
Ich fütter das Bosch soft, weil sich Bonni ( auch wegen den Zähnen, aber nicht nur) mit den großen Brocken schwer tut. Ben aber findet kleine Brocken super, also hab ich eins in der Mitte genommen, damit ich die beiden nicht getrennt füttern muß. -
Ich hab ja zwei Hunde
Ich auch, und ich lasse keinen Hundekontakt zu, denn im Zweifel geht Bonni immer vor und Ben verteidigt sie.
-
Eigentlich gehört es in die Kategorie "hat Frauchen noch nie gemacht".
Ich komme gerade zur Mittagspause nach Hause, Bonni begrüßt mich und war sofort wieder weg. Ich dachte sie ist ins Wohnzimmer zu Göga, der am PC rumschraubt. Ich stand ja im Dunkeln, weil die Brille total beschlagen war. Als ich dann endlich wieder sehen konnte, war keine Bonni zu sehen. Auf einmal wufft es empört vor der Wohnungstür, da ist sie bevor die Tür zu gefallen ist, erst mal in den Hausflur. Vor einem Jahr hätte sie entweder erst mal den Hausflur erkundet oder hätte still vor der Tür gehockt.