Wir haben recht viel Geld für einen Allergietest ausgeben und schlußendlich festgestellt, es lag am Trockenfutter.
Mit Ben habe ich von Anfang an testen müssen. Mittlerweile fütter ich Alimonda, außer das mit Lachs und Spinat und Hirsch mit Apfel. Bei beiden bin ich mir sicher, dass sein Durchfall davon kam. Dann habe ich letztes Jahr mal das Bosch soft TF ausprobiert, meine Fresse hat mir das Tierarztkosten verursacht. Als ich dann auf das Wooof Tf umgestiegen bin, waren seine wunden Stellen innerhalb kürzester Zeit abgeheilt. Wir haben also bis jetzt echt Glück, dass wir ohne Medikamente auskommen können.
Beiträge von flanagan
-
-
Meine erste Frage ( aus leidvoller Erfahrung), was fütterst Du?
-
-
-
@miamaus2013 schreibst Du grad noch mal bitte welche das ist. Danke.
-
Nach dem ersten Satz wollte ich liken.
Das tut mir leid.
-
@corrier wie das denn mir dem Nachwachsen?
-
Cetirizin
Lorano
Ben hat laut Bluttest auch alle möglichen Allergien und eigentlich müssten wir beide ( mir geht es nämlich auch so) in einem Glashaus leben.
Diese Medikamente sind doch für Menschen, kann ich die einfach meinem Hund auch geben? Ich gebe zu, ich habe mich seit der Trockenfutterumstellung nicht mehr so intensiv damit beschäftigt. Bei Ben habe ich den Eindruck, er reagiert verstärkt auf bestimmte Konservierungsstoffe. In den letzten beiden Wochen hat er, wenn er nach dem Fressen, noch ein Leckerlie bekommen hat, sein ganzes Futter wieder ausgespuckt. -
Mir kam da nur der Gedanke: Ob er sich mal überlegt hat, warum alle anderen Hunde, die er bisher hatte, "Weiberhunde" waren? Und so gut kann's ja nicht geklappt haben mit seiner Erziehungsmethode, wenn die anderen Hunde auf Frauchen soviel besser gehört haben...
Das habe ich gar nicht mitgekriegt.
-
...darf man Morosuppe irgendwie aufpeppen, wenn der Hund sie nicht mag?
Gott sei Dank habe ich das Problem nicht. Ich koche entweder nur die Möhrensuppe und tu anschließend Hühnchen- oder Putenbrust rein. Oder koche gleich ne Hühnersuppe mit Möhren und Reis. Meine beiden lieben die.