miamaus2013 schönes Video. Da das bei meinen nicht möglich ist, müssen die außerhalb unseres extra angemieteten Grundstücks an der 5m Flexi laufen.
Es muss doch gar nicht immer illegal oder gefährlich sein. @Dakosmitbewohner , ich will Dir gar nicht an den Kragen (oder sonst wem), nur eine kleine Geschichte aus meiner unbedarften Hundehaltervergangenheit.
Mit meinen alten Husky bin ich oft auf einem alten Truppenübungsplatz gelaufen, oft auch mit mehreren HH. Eines Tages war ich alleine dort unterwegs und meiner wie immer freilaufend. Auf einmal war er nicht mehr zu sehen. Da ist der echt ungefähr 100m vorgelaufen und hat eine dort spazierengehende Familie mit Kinderwagen begleitet. Er ist nicht aufdringlich gewesen und hat wirklich überhaupt nichts gemacht. Gott sei Dank hat der Mann am Auto auf mich gewartet und mir meinen Hund mit der Bemerkung übergeben: wenn ich die Kofferraumklappe aufgemacht hätte, wäre er warscheinlich auch mit uns nach Hause gefahren. Ich habe mich hunderttausend mal entschuldigt und bin fast in den Boden versunken, der Mann nahm es mit Humor. So etwas ist mir danach nie wieder passiert.