Beiträge von flanagan

    Aber wenn Du sie eh nur dreimal die Woche mit nimmst, ist doch alles ok? Sie wird ja auch älter und kann das dann warscheinlich besser ab. Ich bin ja kein Experte, aber ich denke sowas ist auch Gewöhnung. Ich kann es nur bei meinen beiden beurteilen, die ja schon älter waren als sie zu uns kamen. Bonni, zB, kann heute viel gelassener mit der Umwelt umgehen und braucht daher auch nicht mehr ewig um nach den Hunderunden runter zu kommen.

    Generell sollte das in dem Alter kein Problem sein. Vielleicht hat sie gerade einen Entwicklungsschub und es ist deshalb etwas zu viel?

    Auf dem Ausritt an sich wirkt sie super entspannt und happy, trabt einfach locker neben uns her.

    Nur wenn wir dann Zuhause sind, schläft sie einfach deutlich mehr als normal. Wir waren zB Freitags 1h und 15 Minuten ausreiten und sie hat den kompletten Freitag Abend und den ganzen Samstag verschlafen. Also wirklich tief geschlafen, den ganzen Tag. :???:

    Heute ist sie wieder fit :D aber „normal“ ist es ja nicht :???:ob es an so einem Entwicklungsschub liegt, kann ich nicht genau sagen. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass sie Anfang dieses Jahres nach der 1. Läufigkeit einen riesen Schub in der Entwicklung gemacht hat und sie jetzt relativ konstant in der Entwicklung ist.

    Ich persönlich finde das normal. Wenn wir mit unserem mal bei Freunden waren, wusste ich immer, am naächsten Tag ist außer den drei Runden raus, gar nichts los und der Tag wird verpennt.

    Vielleicht hilft wirklich nur sich ein dickes Fell und eine leck mich am Arsch Haltung. Gott sei Dank habe ich meinen Mann der mir das wunderbar vermitteln kann und mich bei sowas immer wieder auf den Boden zurück holt. Hast Du nicht jemanden um Dich, der Dir das Kreuz stärkt? Also wirklich alle anonymen Beschwerden in den Schredder, ansonsten natürlich Gesprächsbereitschaft. Irgendwann hab ich mal gelernt, wenn jemand was von mir will, soll er auf meinen Hof kommen die Hühner schubsen.

    Ich möchte auch gern in Frieden leben und habe ja Gott sei Dank nicht solche Nachbarn.

    Aber ich bin auch ehrlich, wenn ich so ein Problem mit irgendjemandem hier im Haus hätte, würde ich alles daran setzen um die zum Schweigen zu bringen. Es kann doch nicht angehen, dass wegen einer Partei im Haus, alle anderen darunter leiden und ich selbst über einen Umzug nachdenken muss, mich womöglich noch in Schulden stürzen muss nur um vor solchen Menschen Ruhe zu haben.

    Wenn ich ehrlich bin, versteh ich das Problem nicht so wirklich.

    Wenn drinne solche Sachen, die ihr mit dem Hund tun wollt, finktionieren, dann macht es doch weiter drinnen. Draussen lasst ihr sie einfach Hundedinge tun. Dabei kann man doch auch zusammen Spaß haben. Die Gegend erkunden, über Stock und Stein klettern, joggen, Fahradfahren oder was weiß ich.

    Dabei gehe ich jetzt einfach mal von einem mitlaufendem Familienhund aus.