Danke @Juno2013 genauso sehe ich es auch.
Wobei ich mich nur an den nicht hörenden nicht angeleinten störe. Hier gibt es zwei die ich öfter treffe, die hören, wenn Herrchen oder Frauchen was sagen.
Beiträge von flanagan
-
-
Meinst Du mich? Denn nichts anderes habe ich geschrieben.
-
Was völlig anderes ist es wenn mir jemand mehrfach auf den Senkel geht und solche Missgeschicke sich als kein Bock zu erziehen rausstellen aber beim ersten Mal gehe ich nicht durch die Decke.
Genau diese sind, jedenfalls bei uns, das Problem. Es sind immer die gleichen, mittlerweile 4, die uns Probleme bereiten. Natürlich große, die natürlich alle nur freundlich gucken wollen.
Ich kriege echt Zorn bei diesen Menschen, denn diese Vorfälle finden immer im Stadtgebiet statt, hier herrscht Leinenpflicht. Wenn ich irgendwo auf weiter Flur auf ein freilaufenden Hund treffe, dann ist es etwas womit ich durchaus rechne, aber bei uns in den Seitenstraßen oder im Park hab ich auf sowas keinen Bock. Dazu kommt noch, dass mindestens einer null hört, wenn sein Frauchen flötet, er möge doch zurück kommen. Jetzt habe ich dann eine tobende Hündin an der Leine, die ich ggf auf den Arm nehmen muss, damit sie keinen Herzinfarkt kriegt und einen Rüden, der die Hündin verteidigen muss. Was ist eigentlich mit meinem Wohl? Ich bin durchaus jemand, der Verständnis für alles und jeden hat, aber wenn so ein Ridgeback auf mich zustürmt, muss ich nur stolpern und was ist dann? Kommt die Besitzerin morgens um halb sechs zu mir und geht mit meinen beiden spazieren? Denn die Probleme muss ich hinterher lösen, nicht sie.
-
ich steh auf dem Schlauch?
Einem Mann den man als Windhund bezeichnet, sollte man eher nicht vertrauen.
-
Ich hatte ähnliche Raktionen und mir hat immer das Reactine Duo geholfen. Bin aber merkwürdigerweise schon ein paar Jahre beschwerdefrei.
-
Gibt es da einen Unterschied zum Hautarzt? Ich dachte, der macht den einfach mit.
Ich kann nur von mir und meinem Sohn erzählen. Beim Hautarzt bekam ich so 10 Piekser in die Haut und man wartete auf Reaktionen. Beim Allergologen bekam ich, wenn ich Glück hatte, dreimal das jeweilige Allergen in die Nase geschmiert. Mehr als drei auf einmal ging nicht, wenn ich also Pech hatte und gleich beim ersten reagiert habe, wurden die anderen zwei hinten dran gehangen, deswegen hats auch so ungefähr ein Jahr gedauert, geht ja auch nicht jeden Tag, mussten, wenn ich mich nicht irre, zwei Tage dazwischen sein. Allerdings ist das schon ein paar Jährchen her, vielleicht geht das heutzutage auch anders.
-
Bei so einer Allergie lieber zum Allergologen. Wir haben ungefähr ein Jahr getestet.
-
Zum Autofahren muss ich mal was einwerfen. Wir selbst haben kein Auto, Ben ist es also nicht wirklich gewohnt im Auto mit zu fahren.
Ab und an fahren wir mit unseren Freunden, und ich konnte an seinem Verhalten immer ausmachen, wer von den beiden fährt. ( Natürlich wusste ich es auch so)
Er fährt zügig aber ruhig...Ben ist relativ entspannt.
Sie fährtzackig, heisst, sie knallt die Gänge rein, schafft es um Kurven eckig zu fahren...Ben ist absolut gestresst.
-
-
@MyAussie
Ich glaub hier herrscht ein klassisches Mißverständnis. Ich meinte eigentlich mit: Du hast keine Kinder, Du bist wohl nie belehrt worden.
Meine Kinder und meine Hunde sind selbstverständlich auch perfekt erzogen.