Beiträge von Plutomann

    Hallo ihr Lieben hier,


    ich brauche mal fachlichen Rat! Es geht um meinen Hund Buddy 13 Monate (Bolonka-Mix) und um den Hund meiner Tante ( Malteser-Terrier Mix, fast 8 Monate)
    Dieser Hund wurde aus einer Laune von meiner Tante heraus mit 4 Monaten gekauft und leider nicht wirklich vorher drüber nachgedacht :(
    Er leidet an einer starken Futtermittelallergie und brauch auch Spritzen aufgrund von Bauchspeicheldrüsenerkrankung ect. Nun will meine Tante den Kleinen verkaufen und mir blutet das Herz. Mein Buddy und ihr Jackson kennen sich nur flüchtig, aber ich würde ihn so gerne abkaufen und bei mir aufnehmen.


    Ich weiß das ich für ihn gut sorgen könnte und da ich sowieso irgendwann einen Zweithund wollte, wäre es für mich auch okay.
    Ich habe auch keine Angst vor seiner Krankheit, weil mein Kleiner selbst allergisch auf Huhn und Rind reagiert und ich barfe mit Pferdefleisch und Wild.


    Nun habe ich aber Bedenken weil mein Buddy unkastriert ist und der kleine Jackson ja logischerweise auch...beide dicht im Alter bei einander.. Kann das überhaupt funktionieren? Freundlich sind beide Hunde zu anderen Hunden und eben sehr verspielt.
    Meine Tante hat ihn nun schon "online" gestellt und ich möchte so ungerne, dass der Kleine in schlechte Hände kommt.


    Hat jemand Rat?


    LG