Beiträge von Steffi_93

    Hallo an Alle!


    Ich war beim Tierarzt alles in Ordnung!


    Ich glaube ich habe das Problem oder den Auslöser gefunden!!


    Ich habe hinter meiner Türe ein Fitnessgerät zusammengeklappt stehen falls ihr es kennt " 5- Minute Shaper" dass ist ca vor zwei Wochen wie ich nach hause gekommen bin am Boden gelegen, dieses Gerät ist relativ schwer und ich glaube schon das es beim Umfallen einen lauten Rums gemacht haben muss! Meine Vermutung ist nun dass es dieses Gerät war was sie erschreckt hat weil das war ungefähr der Zeitraum seit dem sie sich so komisch verhält! Die Frage ist nun was ich nun tun kann, den Hund zu sensibilisieren?!


    lg Steffi

    Hey Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!


    Sie ist so vom Verhalten ganz normal eben nur nach dem morgentlichen Gassi-Gehen kommt es zu dieser Veränderung!


    Das Einzige was ich mir nur erklären kann dass in der Wohnung irgend etwas runter gefallen ist wäre mir nicht aufgefallen, oder mein Nachbar der die Türe leider gleich neben an hat die immer mit einem Karacho zu schmeißt, aber das kennt sie schon und darauf reagiert sie nicht!


    Schmerzen glaube ich nicht dass sie hat sie zeigt es mir schon relativ deutlich... und da frisst sie auch gar nichts...


    Als Unterstützung habe ich sogar meine Mama die jetzt jeden Tag zu Mittag mit ihr mindestens 1 Stunde spazieren geht, dann dauert es ca noch 1 Stunde und dann bin ich oder mein Freund auch schon zu Hause!


    Ich werde morgen den ganzen Ablauf Schritt für Schritt nachahmen und schauen ab wann sie zu zittern beginnt!



    Danke

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe ihr habt eine Idee oder einen Rat an mich?


    Es geht um folgendes... meine Jack Russel Hündin derzeit 5 Jahre alt ist es gewöhnt öfters alleine zu sein, sie geht nach dem morgendlichen Spaziergang auch dann immer gleich auf ihren Platz und sie bekommt auch von mir einen Knochen zum kauen, während ich weg bin... bis dato kein Problem!


    Seit ca 1 Woche ist es nun so dass sie nach dem Spaziergang nicht mehr auf den Platz geht auch nicht wenn ich sie schicke oder sie rein setze, sie bleibt sofort im Vorzimmer stehen und bewegt sich kein Stück mehr, sie fängt sofort an zu zittern am ganzen Körper wie als würde sie sich vor Angst in die Hose machen, den Knochen den sie bekommt ist plötzlich uninteressant! Sie bleibt einfach neben mir stehen und beginnt zu raunzen und am ganzen Körper zu zittern!


    Es dauert dann ca 30 Minuten in der Früh bis ich irgendwie die Wohnung verlassen kann! Das Szenario ist wie folgt: Mein Mann macht die Türe auf und geht schnell raus einer von uns beiden bleibt dann in der Wohnung versucht sie irgendwie abzulenken und dann wird so schnell wie möglich die Türe zu gemacht!


    Dann hört man aber auch kein Raunzen oder Bellen!


    Ich lasse sogar schon den Radio an so dass sie zumindest Stimmen hört!.- Interessiert sie gar nicht!



    Jetzt meine Frage, was kann der Auslöser oder Grund sein warum sie von den einen auf den anderen Tag plötzlich so ein Tam Tam macht und nicht mehr alleine bleiben möchte?!, es wurde gar nichts verändert, selbes Ritual wie immer?!




    Bin echt schon verzweifelt und weiß nicht mehr weiter :( HILFE!!




    Danke!


    lg Steffi