Beiträge von solaika

    hallo


    ich muss bei meinen hund auch das mehl weg lassen ,
    diese zusammensetzung


    -Kartoffelflocken und Hüttenkäse (wer mag,kann auch noch geriebene Karotten zugeben)


    hört sich super an ,


    wie lange und auf wieviel grad muss ich den ofen einstellen.
    und meine frage kann ich auch babygläser mit gemüse in den teig tun?
    karotten oder anderes gemüse?
    und der hüttenkäse ist von der ziege ?


    danke
    gruss solaika

    Kann es sein, dass Du ein Spot-On aufgetragen hattest oder dass Dein Hund eine Narkose oder Impfung hinter sich hat ?

    hallo
    wie du das gerade erwähnst , ja er hatte dieses jahr eine narkose und die letzten jahre auch , manchmal sogar 2 im jahr,
    grund:
    mein kleiner hat das talent gras zu knappern und es in die falsch röhre zu bekommen also luftröhre und das grashalm mit seinen wiederhacken ging nicht nehr raus und das hatte er schon 4 mal , notfall grashalm ,
    zu den anderen wegen tabletten abgesetzt ,:
    ich habe 3 tage das mit den tabletten gemacht und war dann absolut überfordert wie schlecht es ihm ging,
    ja einen anderen tierartz brauch ich das ist mir klar.


    nur man bekommt so viel meinungen und jeder weiss es anders
    deswegen bin ich hier in das forum um vielleicht weiter zu kommen,


    danke für die zeilen
    war sehr angenehm überrascht
    danke

    hallo


    ich habe mich hier in diesem forum angemedet,
    in der hoffnung das ich gleich gesinnte finde die das gleiche problem haben ,
    bzw. ähnliches problem wie ich mit meinen hund.


    mein hund ist 9 jahre und bekommt seit 2 monaten epileptische anfälle,
    nätürlich war ich beim tierartz und mir wurde gesagt das es sehr schwer ist den grund heraus zu finden warum er das hat.
    wurde dann gleich mit tabletten versorgt die ich ihm geben sollte ,
    was ich 2 tage versucht habe und am 3 tag sofort aufgehört weil es ihm viel schlechter ging als vorher und er weder laufen noch fressen wollte.
    für mich kam es ab da ,nicht mehr in frage den hund mit tabletten voll zu stopfen, die ihn absolut lahm legen,


    dann bekam ich eine adresse von einer Tierheilpraxis das mit homöopathie arbeitet und ich fing mit einer behandlung 2 mal in der woche spritzen,



    am anfang schien es besser zu werden die anfälle tauchten nur einmal in der woche auf und ich war schon froh weil vorher täglich die anfälle kamen.


    jetzt nach einigen wochen ca. 6 wochen geht es wieder rapite berg ab , er hat sogar jetzt 2 mal tag anfälle


    bin jetzt doch sehr ratlos und machtlos.



    habe vor einpaar tagen ein termin bei dem tierartz gemacht um sein herz zu untersuchen ob es schlimmer geworden ist ,weil er einen herzfehler hat,


    und ich vielleicht dachte es liegt daran, das die tabletten für das herz die anfälle auslösen,


    die tierärtzin meinte es kann vielleicht sein,
    wir versuchen die ration jetzt 2 wochen zu halbieren


    um zu sehen ob sich da was tut. leider kann ich nach 2 tagen schon sagen seine anfälle häufen sich,


    lasse aber die dosierung noch ein paar tage, den sonst geht es ihm gut er friest spielt und freut sich , als ob nichts wäre ,



    mein anliegen ist einfach was kann ich tun das die abstände weniger werden


    was gibt es für erfahrungen die andere haben und gibt es tierärtze die darauf spezalisiert sind,


    und was passiert mit meinen hund wenn er es für immer hat und so weiter leben muss,


    ist es ein hunde leben, quällt er sich , leidet er , wird es noch schlimmer,


    von den tierärtzen erfahre ich nur bla bla bla,


    ich bin dannach genauso doof wie vorher , und steh mit dem problem da und weiss nicht weiter,


    die anfälle kommen meistens zu 90% aus dem ruhestand heraus wenn er geschlafen hat oder nachts,



    muss noch dazu sagen ,


    habe sein futter total umgestellt , da er viel leckerle und nassfutter bekam,


    jetzt gutes trockenfutter , keine künstlichen fertig produkte was es so auf den markt gibt,


    das habe ich mit der Tierheilpraxis gemacht die mir erklärt hat was er fressen darf,



    ich versuche auch seit paar wochen


    wenn er einen anfall hat seinen blutzucker zu messen , weil mir gesagt wurde


    das es nicht reicht so den zucker zu messen, sondern in der fase, wenn er einen anfall hat,


    weil es möglich ist das der zucker spiegel schlagartig fallen kann, dieses ergebnis werde ich die tage haben,




    ich hoffe ich habe alles erwähnt, damit gleichgesinnte und erfahrene hundefreunde damit was anfangen können,



    hoffe auf viel info und erfahrungen und tipps,


    die mich weiter bringen, den ich weis zur zeit nicht mehr weiter.



    vielen dank im voraus


    solaika