Beiträge von Pelliwurst

    Hallo ihr lieben Tierfreunde,
    ich dachte ich berichte mal von meinem kleinen Wuffi :)
    Nach einer halben Ewigkeit des Kampfes mit dem Leben, geht es meinem Jacki doch tatsächlich wieder besser. Er frisst wieder wie ein Verrückter, liebt Spaziergänge und auch sein Körper ist auf dem Weg der Besserung. Es sah wirklich schlecht aus aber es war das alles wert :) ich hab hier ein richtig munteres Kerlchen liegen (juhuuu).
    Danke also für all die Ratschläge. Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    • Jetzt kann ich mir endlich überlegen was es als Weihnachtsüberraschung für ihn gibt :weihnachtsgeschenk:


    Grüße von mir und meinem kleinem liebling

    @Yogilein großes Blutbild, Ultraschall, Röntgenbild , Urintest und ansonsten normales abchecken des Hundes... Zähne, Herz, Ohren, Fieber etc...wirkte auf mich recht gründlich, zumahl ich auch nach weiterer Diagnostik gefragt habe, nachdem kein eindeutiger Erreger gefunden wurde. Die Infusionstherapie hätte er bei jeglicher Lebererkrankung nötig gehabt, deshalb war ich ganz froh dass er da 3 Tage war. Da die Übelkeit und der leichte Durchfall sofort verschwunden sind, habe ich ehrlich gesagt nicht an der Therapie gezweifelt. AB scheint er gut wegzustecken, bisher brauchte er auch noch nie welche in seinem Leben. Da ich aber durch viel Recherche auch an etwas chronisches gedacht habe, gibts zusätzlich zu den ABs und dem Magenschutz pflanzliches, d.h. Mariendistel und Leberunterstützende Tabletten. Von einer Biopsie war bisher nicht die Rede, jedoch muss er nächste Woche zur Kontrolle in die Klinik, sollten sich die Blutwerte nicht verbessern wird über weitere Schritte nachgedacht :/ hoffe die sind nicht nötig, heute scheint er besser drauf zu sein


    Achso und seine restlichen Organe scheinen laut TK alle sehr gut in der Norm zu sein :)

    @Yogilein Der genaue Übeltäter konnte leider nicht ermittelt werden, nur die für den Menschen übertragbare Form wurde ausgeschlossen, das wurde in einem externen Labor untersucht. Da er aber so rasant krank geworden ist, sich übergeben hat und von jetzt auf gleich schlapp wurde bekommt er ein bandbreit AB. Die Übelkeit hat sich glücklicherweise direkt gegeben und auch sein Kot sieht nach einer top Verdauung aus. Es scheint ihm langsam besser zu gehen... Nur das mit dem Fressen üben meine Fellnase und ich noch. Ist ja leider das a und o bei so ner Erkrankung :( aber die Möhre hat grade Gesellschafft von 4 großen Stücken Hühnchen bekommen... So viel hat er die ganze Woche nicht genommem :) hoffe es bleibt dabei... Und den Nachbarn "hallo" sagen ging heute auch schon

    Hallo ihr lieben,
    habe sämtliche Tricks angewendet und es sah so aus als würde nichts helfen... Honig im Wasser fand er total blöd also hab ich es ihm heute ums Maul gestrichen... fand er erst super ätzend, dann hat er aber doch noch den Finger abgeschlabbert. Das Beste jedoch... grade hat er seine heiß geliebte Möhre mit Genuss gefressen. Ob es am Honig lag? Ich weiß es nicht, bin aber total dankbar!!
    Danke für die vielen Ratschläge, hoffe aus der Möhre wird bald ein großes leberschonendes Menü

    Apotheken habe ich grad mal angerufen, ist leider frühstens ab Montag zu bekommen, da es nicht vorrätig ist.Da ich eh zur Tierklinik wollte, hoffe ich die haben das da, wenn nicht gibts hoffentlich Alternativen fürs Wochenende. Ein wenig frisches Hühnchen das "zufällig" vom Mittagstisch gefallen ist, hat er auch schon genommen, bin vor Freude fast umgefallen :) Danke für die Hilfe

    Bisher hat er alles gefressen was nicht gut weggeschlossen war. Noch nie Probleme mit Futter gehabt, weshalb das jetzt natürlich ein deutliches Zeichen für sein Unwohlsein ist. Das er kein Futter mehr nimmt liegt an der Lebererkrankung. Durch den gestörten Säure-Basehaushalt verspürt der Hund kein Hunger. Ausreichend Nahrung wäre aber Voraussetzung für eine Genesung, die Leber brauch grade jetzt mehr Energie. Die Tabletten bekomme ich eventuell noch rein, zur Not werden diese beim TA verabreicht aber ohne Futter gibt man ihm keine Chance auf Besserung.
    Gibts da schmackhafte und besonders wohlriechende Tricks? Oder Medis die nicht über die Leber verstoffwechselt werden?
    Lieben Dank schonmal für die Antwort


    Vielen Dank O2wotan, ich frage mal beim TA nach!

    Hallo liebe Tierfreunde,
    bei meinem kleinen 12-jährigen Jacki wurde am Montag ein Leberschaden festgestellt. Nachdem er das Wochenende nicht viel fressen wollte (sehr untypisch für ihn) und sich 2x übergeben musste, bin ich Montag mit ihm zur Klinik. Über Nacht hatte er zudem leicht gelbe Augen bekommen... Es wurde natürlich Blut abgenommen, Ultraschall und Rötgenaufnahmen gemacht und der Urin untersucht. Ergebnis: Leberwerte so hoch, dass sie kaum zu messen sind. Ansonsten alles okay, Leber ist auch glücklicherweise nicht äußerlich verändert. Bisher war er nie krank, im Frühjahr beim TA war noch alles okay mit ihm.
    Die Klinik hat ihn 3 Tage dortbehalten um ihm täglich Infusion und Medikamente zukommen zulassen. Ich war täglich da um mit ihm Gassi zu gehen und ihn zu füttern und er war dort sehr munter, was wohl aber an seiner Freude lag mich zu sehen, denn in der Klinik sagte man mir, dass er weder frisst noch sich bewegen will. Von mir hat er dann aber ordentlich was abgenommen. Nun ist er seit Mittwochabend bei mir und es wird von Tag zu Tag schwieriger ihm etwas Fressen zu geben. Die Leberdiät hat er er Mittwochabend noch zaghaft genommen, Donnerstag hatte er schon keine Lust mehr darauf. Neben dem erheblichen Energie- und Nährstoffverlust wird es damit leider auch schwierig ihm sein Antibiotikum und Magenschutz zu verabreichen. Auderdem gebe ich ihm noch pflanzliche Leberschutztabletten.
    Ich habe nun alles versucht, Trockenfutter, Nassfutter, selber kochen, seine Lieblingswurst, Brühe übers Futter... es hilft alles nichts. Wäre ja schon froh wenn er überhaupt was nimmt... die Leberdiät wäre toll ist aber im moment Zukunftsmusik, die schaut er nicht mal an.
    Beim TA war ich natürlich schon, der meinte nur ich solle ein anderes Futter ausprobieren... wurde bestellt ist aber noch nicht da. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht, er nimmt ja leider nichts an.


    Gibt es vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, der mir weiterhelfen könnte? Gibts da noch nen Trick 77 den ich übersehen habe? Mach mir sehr große Sorgen.


    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal.