Ja, so sehe ich das auch
Beiträge von torrent
-
-
-
Ja, deshalb holen wir uns hier jetzt so viel wie möglichen kostenlosen Rat. Aber auch hier gehen die Meinungen ja stark auseinander. Ich weiß ja jetzt immer noch nicht so recht was das beste ist...
Apoquel kostet zum einen knapp 3 Euro pro Tablette und die Ärztin bei der meine Freundin gestern war hat stark davon abgeraten.
Mal von den Kosten die diese Tabletten auf Dauer kosten würde ich mich freuen, den Grund für den Juckreiz zu finden damit der Hund nicht dauerhaft Medikamente nehmen muss und es Ihr gut geht.
Liebe Grüße
-
Hätte sie sich in den letzten Monaten nicht daran gewöhnt?
-
Als wir sie bekommen haben, haben wir mit Platinum Puppy angefangen. Nachdem wir wegen dem Jucken beimessen Tierarzt waren riet er uns zu Futter für erwachsene, da sie sonst zu schnell wächst. Daraufhin sind wir auf eine Sorte Wolfsblut umgestiegen und dann erst auf Rohfleisch weil wir dachten es läge am Futter.
Bis vor 2 Wochen habe ich auch immer gehofft oder geglaubt es wären Flöhe oder ähnliches. Aber ich glaube nicht mehr, dass es Flöhe sind.
Liebe Grüße
-
Vielen Dank für,die zahlreichen Antworten, wir sind euch sehr Dankbar. Wir werden jetzt trotzdem 6 Wochen eine Sorte Fleisch geben. Für die dazugehörige Kohlenhydratquelle haben wir uns noch nicht entschieden. Bisher haben wir ja auch nur Fleisch und Gemüse mit Obst gefüttert. Wir suchen jetzt mal einen passenden Ernährungsplan. Den restlichen Gemüse/Obst-Brei geben wir unseren Eltern. Verzichten wir dann ganz auf Obst und Gemüse?
Liebe Grüße
-
Ja dann stellen wir erst mal das Futter um und probieren das.
Die Milben wurden wenn ichs richtig weiß durchs Blut ausgeschlossen. Wenn aber alle 3 Tierärzte keine Milben und Flöhe finden, hoffe ich einfach dass das stimmt. -
Also Würmer, Flöhe oder Milben hat sie laut aller Tierärzte nicht. Auch auf Demodexmilben oder wie die heißen wurden untersucht. Das Jucken hat sie seitmwirmsie haben.,wir dachten anfangs eben, sie hätte halt Flöhe, aus Rumänien auf der Straße, hätte ja sein können. Wenn Sie aber gegen Weizen, Kartoffel und Reis allergisch ist, ist es relativ schwierig mit Kohlenhydraten. Karnivor sagt ja ganz weg lassen und nur Fleisch füttern. Das ist das nächste Thema, da fragt man 10 Leute und jeder sagt etwas anderes. Mit Rind anfangen ist keine gute Idee?
Edit: das mit dem Test ist witzig, weil die Ärztin, bei der wir heute waren genau das Gegenteil von dem gesagt hat was du gerade sagst.
Liebe Grüße
-
Ja, das leuchtet ein. Wenn sie aber auch gegen so viele Umweteinflüsse allergisch ist, so wie gegen Gräßer bei Berührung oder Milben oder oder oder, kann die Allergie jamauch immer durch so etwas und gar nicht unbedingt durch das Futter ausgelöst werden.
Liebe Grüße
-
Hallo Ihr zwei, danke für die schnellen Antworten. Ich würde mich freuen, wenn wir erst mal nicht mehr zu jemanden gehen müssen der Geld dafür bekommt
.Ja das habe ich verstanden, aber ich verstehe nicht genau, was mir das bringt. Dann weiß ich unter Umständen ja nur, dass der Hund nicht gegen Strauß allergisch ist. Wenn er aber gegen die Kohlenhydrate allergisch ist ändert sich ja gar nichts. Und wie finde ich dann raus, was ich noch geben kann. Davon abgesehen füttern wir derzeit ja gar keine Kohlenhydrate.
Liebe Grüße

Edit: ja, laut dem Test ist sie gegen Kartoffel allergisch. Gegen Rind aber nicht laut dem Test. Aber die andere Ärztin sagt, der Test ist Quatsch. Daher weiß ich ja nicht was das richtige ist. Wir geben immer Lachsöl ins Futter + Omega 3 Support von WDT. Das hat uns eine der Tierärzte mitgegeben. Sie ist etwa 10 Monate alt.