Beiträge von Kleinescookie

    Hallo, ich finde das ganze furchtbar. Ich würde auch zur Polizei gehen.
    Obacht was dein Hund frisst bzw was da am Wegrand so rumliegt.
    Außerdem würde ich andere Hundebesitzer fragen ob sie auch so etwas erhalten, so kannst du rausfinden ob es allgemein gegen dich gerichtet ist oder ob es allgemein gegen Hunde gilt.
    Ich finde es schlimm, dass manche Menschen anderen so Angst machen.
    Hoffe es hört bald auf!

    Hallo,
    zunächst einmal kann ich es nachvollziehen wenn du Angst hast. Aber ich würde der Angst keine Überhand geben. Vielleicht hatte dein Hund etwas Sodbrennen? Die können ja nicht immer sagen was ist. Mein Hund würgt auch manchmal und dann kommt nix. Mache mir dabei eigentlich keine Gedanken.
    Ich würd mir auch keine Sorgen machen dass etwas hart ist im Sitzen. Immerhin ist im Sitzen ja etwas mehr Spannung. Wenn du es arg beunruhigend findest geh am Montag einfach zum Tierarzt und lass es abchecken.
    Liebe Grüße

    Also die Luna hat ja schon so 3-4Kilo Übergewicht. 4Kilo hat sie schon abgenommen, jetzt hat sie leider Stillstand. Evtl kommt es daher. Dicke Menschen haben ja auch oft mal Knieschmerzen oder was auch immer. Oder man ist mal verspannt.. keine Ahnung.
    Habe mir beim Tierarzt tatsächlich eine kleine Infobroschüre über Physio mitgenommen :) ich warte das Wochenende erstmal ab und schaue ob es besser wird.

    Hallöchen, wir waren heute morgen direkt um halb neun dran. Alles in allem hat ca ne Stunde gedauert. Nach 25Min kam der Arzt raus und sagte die Wirbelsäule ist vollig unauffällig. Habe dann gesagt ich hätte gerne noch ein Röntgen von der Schulter und von der Pfote. Das war aber auch alles unauffällig. Nunja. Er sagte man könnte noch ein CT machen aber er würde vermuten dass das auch unauffällig ist wenn das Röntgen komplett blande ist. Haben jetzt noch Schmerztabletten mit heimbekommen (Phen-Pred). Die sind etwas stärker und wir sollen sie ihr erstmal 14Tage geben. Er sagte oft haben wir Menschen auch mal Schmerzen ohne dass es eine Ursache hat.
    Die Luna hing heute ganz schön durch. Sie wurde erst nicht richtig wach und dann musste ich meinen mopsi auch noch zum Auto schleppen und von dort dann nochmal rein haha
    Die Nadel haben sie drinnen gelassen, ich sollte sie morgen ziehen. Aber sobald madam etwas fitter war hat sie sich den Stöpsel abgemacht und erstmal ein Blitbad angerichtet :) sie hat es als nicht in Ruhe gelassen, somit habe ich es heute Nachmittag schon rausgezogen. Sie ist soweit wieder fit, nur etwas müde. Trinken wollte sie bislang nix und essen soll sie erst morgen wieder. Alles in allem bin ich froh, dass sie doch keine Arthrose hat. Sie ist im Allgemeinen nämlich ein eher gemütlicher Hund (sie hat es nie gelernt zu spielen).
    Ich hoffe aber, dass es den anderen Hunde dessen Herrchen und Frauchen mir hier ihre Geschichten geschrieben haben gut geht. Auch finde ich es hier sehr angenehm. Ich war vorher in einem anderen Forum und da wird man bei jeder Frage direkt blöd angemacht als wäre man total doof, das Tier ist einem ja hilflos ausgeliefert. Ich finds gut hier :-*

    Danke für deine Antworten.
    Morgen ist die Untersuchung. Sie müssen es in Narkose machen da sie in eine bestimmte Lage gelegt werden muss.
    Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber nunja. Das erste Röntgenbild wurde nur normal gemacht und war eigentlich nur ne Nebendiagnose und es wurde nicht weiter verfolgt. Wie gesagt, die beginnende Arthrose ist in der Hüfte gewesen. Sie hinkt halt so übertrieben und die Bewegung wirkt nicht steif sondern eher wie ne offene Stelle an der Pfote oder n eingerissener Nagel. Wenn sie liegt und sich dreht um mit den Hinterpfoten am Ohr zu kratzen geht das auch wie immer. Meine Angst ist, dass man morgen Arthrose feststellt aber das nicht ihr Hauptproblem ist. Ach Gott, ich bin so aufgeregt lol

    Ja, sie wird in Narkose geröntgt. Bin schon echt aufgeregt weil sie ja auch so ängstlich ist.
    Metacam könnte es geheißen haben. Das sagt mir jedenfalls was.
    Ich muss aber ehrlich sagen sie humpelt eher so als wäre sie in irgendwas reingetreten oder als wäre ihr n Nagel eingewachsen. Mit der Zeit gehts dann etwas. Heute Mittag ist sie rumgetollt, hat in Mäuselöchern gebuddelt als wäre nie was gewesen

    Die Luna kam ja zu uns als sie ca 2 Jahre alt war. Weil wir nicht wussten was vorher mit ihr gemacht wurde (ssie wurde misshandelt) sind wir von Anfang an in eine Tierklinik gegangen. Vor ca 4Jahren ist ihr so ein milchiges Sekret aus dem Po gelaufen, deswegen haben die ein Röntgen gemacht. Dort war nix aufregendes zu sehen halt nur beginnende Arthrose an der Hüfte. Man musste aber nix machen. Auch so hatten wir nie Probleme mit ihr. Jetzt sind wir aufs Land gezogen und mussten somit den Tierarzt wechseln. Er machte bei der ersten Behandlung einen guten und netten Eindruck. Er ist auf chirurgische Eingriffe spezialisiert. Kann jetzt nicht so viel zu Tierärzten sagen weil die Luna ist mein erstes Tier und da wir immer nur in einer Tierklinik waren hat man natürlich andere Erfahrungen.
    Halt mich jetzt fürbescheuert aber ich weiß den Namen von dem Medikament nicht mehr. Ich kann mir sowas nicht merken.
    Ich wollte auch heute keine Medikamente mitnehmen. Sie bekommt am Mittwoch ein HD-Röntgen. Ich denke mal um alles genau darzustellen. Von HD hat er jetzt nicht direkt gesprochen.

    Hallo, wir kommen gerade vom Tierarzt. Seit ein paar Tagen hinkt sie nämlich wieder aber dabei ist das rechte Vorderbein das Problem. Gestern stand sie vor mir und zog beim Stehen das rechte Bein an. Er hat es durchbewegt aber kein Befund. Er wollte erst wieder Tabletten geben aber ich habe es abgelehnt. Weil erstens weiß man nicht genau was los ist und 2.ist das Röntgenbild schon 4 Jahre alt. Da kann sich ja einiges ändern. Er sagte dass die Medikamente keine Nebenwirkungen haben. Jetzt macht er am Mittwoch ein HD-Röntgen. Warum macht er ausgerechnet so eins? Warum reicht kein normales? Ich mach mir richtig dolle Sorgen.

    Hallo, vor ein paar Wochen hat unsere Luna immer nach dem Aufstehen gehinkt. Dachte erst dass ihr Bein eingeschlafen ist aber ich hab mir erstmal nix bei gedacht denn ihr Verhalten war wie immer. Dann aber habe ich an ein Röntgenbild von vor ca 4,5Jahren zurück gedacht, da wurde nämlich beginnende Arthrose festgestellt. Also ab zum Tierarzt. Der sagte sie sei eigentlich noch zu jung für eine Dauertherapie. Deswegen hat er uns eine 10 Tägige Tablettenkur verschrieben. Das hat auch super angeschlagen und wir waren echt zufrieden. Die Tablettenpause ist jetzt etwa 1,5Wochen zurück und heute Abend kam sie kaum hoch. Ich mach mir richtige Sorgen.
    Habt ihr Erfahrung mit sowas? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte eigentlich nicht, dass sie jetzt schon mit Tablettem vollgestopft wird die ne Menge Nebenwirkungen haben wenn es andere Möglichkeiten gibt.
    Ganz liebe Grüße