Beiträge von Marie83

    Super Übungsfeld hab ich da... hahahahaha
    Erstmal lieben Dank für die Antworten... wie mach ich das der kleinen Kröte klar das sie ihn in Ruhe lassen soll? Ich sag immer NEIN wenn sie zu ihm will (ich glaub sie denkt ihr Name sei "NEIN" :headbash:
    Sie rennt immer wieder zu ihm und er weiß kaum noch wohin und ich kann sie ja nicht immer in ihrem Welpenzelt einsperren, das ist ja auch keine Lösung.
    Außerdem is die Kleine nur am beißen... wenn ich sie streicheln will beißt sie, wenn ich sie zudecken will beißt sie eigentlich beißt sie durchweg wenn sie mal nicht schläft...
    Es tut ja nicht weiter weh aber es nervt irgendwie das man sie nichtmal streicheln kann.
    Naja aber ich möchte nicht vom Thema abkomme, das erstere ist meine größte Sorge.
    Lg

    Hallo,
    ich habe mich hier extra angemeldet weil ich wirklich vor einem riesigen Problem stehe.
    Ich habe seit über 9 Jahren einen Border Colli Mischling Rüde (Elay) (vom Gnadenhof geholt und aufgepäppelt)--> er wurde gequält, Jugendliche haben ihm seine Rute mit einer Heckenschere abgeschnitten und Zigaretten an ihm ausgemacht. Letztes Jahr habe ich wegen Blasensteinen meines Hundes welche entfernt wurden auch noch erfahren das er eine Kugel einer Schrotflinte in der Hüfte hat. Diese kann aber dort bleiben wo sie ist sagt der Arzt er merkt das nicht.
    Elay ist Kinderfreundlich, ignoriert Katzen und lässt auch mal ne Hündin an sich schnuppern... Rüden sind ein absolutes no go bei ihm (ich habe diese Aggressionen leider nie aus ihm rausbekommen, denke aber es liegt an der Zeit vor mir...
    Naja soweit so gut...
    Nun haben wir seit über einer Woche einen kleinen Chihuahua Mix Welpen (Weibchen) und mein alter Herr knurrt die Kleine immer an und läuft weg wenn sie kommt... Ja ich verstehe das er seine Ruhe haben möchte denn ich hätte mit über 80 Jahren auch kein Bock mehr auf irgendwelche kleinen Kinder die einen abnerven... Aber was kann ich tun das die Kleine ihn in Ruhe lässt? Wenn ich sie ständig von ihm fernhalte dann tut es ihrem Sozialverhalten ganz sicher auch nicht so gut und ich kann ja nicht ewig aufpassen ob sie ihm wieder zu nahe kommt...
    Ich bin wirklich ratlos und weggeben möchte ich die kleine Maus auch nicht.
    Ich behandle meinen alten Elay wie vorher auch (wenn nicht, bekommt er sogar noch mehr Aufmerksamkeit als sonst)
    Es ist alles so verzwickt... Ich möchte beide behalten und wünsche mir so sehr das sie zurecht kommen...
    Sie will immer spielen und das ist so normal... Sie ist so voller Energie und Lebensfreude und das möchte ich ihr nicht nehmen oder verbieten.
    Ich hoffe sehr das ich hier evtl. etwas Hilfe bekomme und jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und im Glücksfall sogar eine Lösung hat.


    Viele Grüße, Marie
    :ka: :verzweifelt: :gott: :ugly: :ka: :ka: :ka: