Beiträge von Sammy de Luxe

    Ich hätte mal ne Frage:
    Kann sich ein Hund beim Menschen mitvHusten anstecken?
    Ich habe seit 2 Tagen bösen Husten. Seit heute hustet auch Sammy.
    Zufall?
    Was kann ich für ihn tun?


    LG Renee

    Vielen Dank ... so haben wir das noch nie gesehen!!!! Aber eigentlich auch ganz logisch!
    Auf jeden Fall werden wir jetzt die "Actionzeiten" reduzieren!!!! Da muss er sich halt dran gewöhnen! Es wird ihm guttun .... und mal so ganz nebenbei erwähnt: *Uns auch*

    Chris, bei nochmaligem Lesen dachte ich das Selbe! GRins .... nee, Sammy ruht auch noch viel zwischendurch. Unser Tag ist halt sehr lange.
    Ausserdem liegt das Problem auch in der Nachbarschaft. "Er" sieht ja durch die Fenster wenn jemand zum Wald hochläuft. D.h. viele Leute gehen täglich bei uns vorbei, da es einfach ein beliebter und belebter Weg zum Wald ist. Bei Hunden, die er nur so kennt, bellt er kurz. Wenn aber seine (wie Du so schön gesagt hast) Kumpels (alles Labbis ....und ein American Stafford) hoch gehen, dann steht unserer vor der Tür und MUSS mit!!!!! Wir haben auch schon versucht das zu ignorieren, aber er jault dann richtig.

    Hat sich in den letzten Tage irgendwas bei euch verändert?
    Beschreib doch bitte mal ein wenig euren Tagesablauf und was auch sehr wichtig zu wissen wäre ist wie ihr mit dem Hund umgeht und wie er mit euch.

    Na ja ... den Tagesablauf hab ich ja gerade beschrieben .... was meinst Du wie wir mit dem Hund umgehen und er mit uns?
    Sammy ist das Beste was mir passieren konnte (haha ... ausser meinem Mann natürlich) .... Sammy ist ein Teil unseres Lebens geworden ..... das er natürlich total umgekrempelt hat.
    Und er liebt uns.... er ist sehr anhänglich .... nicht ängstlich aber seeehr neugierig.

    Hallo SanSu!
    Die Tätigkeit als Tagesmutter findet bei uns Zuhause statt. Wir haben allerdings nur ein kleines Mädchen(2). Sammy liebt die Kleine!


    Unser Tagesablauf:
    6.30 Uhr stehen wir auf, dann erstmal mit dem Hund raus Pippi machen (meistens will er gar nicht, weil er ein richtiger Langschläfer ist). Gegen 8.00 Uhr kommt dann die kleine Lucy.
    Hurra, hurra .... endlich spielen!
    Da mein Vater kurz bevor wir Sammy bekamen seinen Boxer leider einschläfern lassen musste, er aber gewohnt ist morgens in den Wald zu gehen, kommt er gegen 9.00 Uhr und läuft so ca. 2 Stunden mit ihm. Auch immer mit Übungen zwischendrin!!!! Darauf besteht er, was ja auch in Ordnung ist.
    Danach ruht der "Herr Hund" erst mal.
    Bevor ich dann Lucy zum Mittagsschlaf lege, gehe ich nochmal kurz (ca. 30 Minuten) mit ihm raus.
    Mein Mann kommt ja dann auch schon bald heim. Das elektr. Garagentor ist dann das Zeichen für unser Hundekind, dass es jetzt wieder auf die große Wiese am Waldrand geht.


    Bis zum Abend ist dann Spielen angesagt.
    Abends dann nochmal eine große Runde von ca. 1,5 oder 2 Stunden.


    Dazu muss ich aber auch noch erwähnen,dass ich im Moment nicht wirklich weit mit ihm laufen kann. Er hatte mich vor Kurzem zu Fall gebracht, weil er wiedermal gezogen hat wie ein "Irrer" ;-) Bin einfach ausgerutscht .... Uniklinik .... aber Gott sei Dank nix gebrochen. Nur gaaanz böse gestaucht. Aber wird jeden Tag besser.