Beiträge von Shanaro

    Achso ne ich fokussiere dann manchmal auch im AI Servo. Und dafür wäre das halt schon wichtig :D
    Ich knipps auch einfach mal drauf los wenn z.B. der Hund sein Ding macht und selbst dafür ist es halt schon schwierig, weil der Hund sich eben bewegt :/ Also vom Sucher her ist auch weniger Fläche durch die AF punkte abgedeckt, sodass ich die Komposition manchmal einfach verkacken muss um aufs Auge scharf zu stellen. Bei nem bewegten Objekt kann ich ja nicht fokussieren und schwenken.
    Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt :hust:

    @EPonte: Wow ja, würde ich total gerne!
    Und ne, das 135mm ist super schnell und rundum ein richtig gutes Objektiv. Aber der AF an meiner Kamera ist leider zu langsam, da ich eben "nur" ne 700D habe. Die hat leider auch nur sehr wenige AF-Punkte, dadurch sind Action Bilder natürlich umso schwieriger. Frage mich nur halt was für meine Fotografie am besten wäre, erst neuer Body oder erst neues Objektiv. :ka:

    Uhh mein Name :hust:
    Als kleines Kind habe ich eine Geschichte geschrieben, in der ein Wolf Shanaro hieß, den Namen habe ich mir für die Geschichte quasi ausgedacht x) Und später, als ich bisschen so Text-RPG gemacht habe hieß mein erster Charakter auch Shanaro. Da der Name eigentlich ganz nett klingt heiß ich fast überall so xD

    Das canon 85mm 1.8 USM soll nicht schlecht sein. Habs selber nicht, aber ein Kumpel hat das und sagt der AF ist schnell. CAs sind bisschen ein Problem, aber wenn man eh die Bilder bearbeitet ist das ja meistens zu verkraften (denke ich). Das Objektiv soll für den Preis echt gut sein!


    Habe auch mal ne Frage .. also es ist nicht so, dass ich momentan genug Geld für neues Equipment übrig habe. Nur frage ich mich seit einiger Zeit ob ich als nächstes meinen Body upgraden soll, oder mir eine standard-FB holen soll ..
    Habe in den letzten Tage bisschen Action bilder von meiner Hündin gemerkt und mit den 9 AF- Punkten meiner 700D wirds doch etwas knapp. Andererseits habe ich hallt nur das Kitobjektiv von canon um den Stadard bis Weitwinkelbereich abzudecken .. was meint ihr?

    So ich hab endlich auch mal Fotos, worauf man Shulas Figur einigermaßen erkennen kann. Ich finde sie persönlich zu dünn, aber alle um mich herum finden sie "schön schlank" :ka:


    Aber ich finde Hunde irgendwie schnell zu dünn und will sie immer mehr füttern ^^' Ziva finde ich daher auch etwas zu dünn, Hecci perfekt :D



    Man sieht irgendwie noch bisschen die Rippen und wenn sie so intesiv schnüffelt sieht man sie ganz doll


    Into the Wild by Anny Huang, on Flickr

    Hallo @jule2410!


    Das ist total unverständlich für mich, dass du von der Vermittlerin so zurückgewiesen wurdest. Ich finde man solltes mit 64 nicht als "alte Person, die ihre Hunde nur im Garten hält" abgestempelt werden.
    Ich gehe ständig mit einer Gruppe von Leuten spazieren, die bis zu 75 sind und tag täglich, bei wind und wetter mit ihren Hunden draußen sind! Undzwar zum Teil noch länger als ich (22).


    Ich habe gute Erfahrung mit der Franz von Assisi Hundenothilfe gemacht (Hunde aus Spanien, Hunde aus Tötungsstationen, spanische Hunde in Not,)
    Meine Hündin wurde mir nach einer Vorkontrolle vermittelt, obwohl es ein größerer Hund ist. Wir sind ein Studentenpaar in einer Wohnung ohne Garten. Aber sie haben mit uns geredet, haben sich nen ersten Eindruck von uns verschafft und haben uns den Hund nicht aufgrund von Vorurteilen vorenthalten.
    Natürlich gibt es Studenten, die einem Hund nicht gerecht werden, genauso wie es ältere Menschen oder berufstätige Menschen gibt, die ihrem Hund nicht gerecht werden, aber man kann eben nicht von einigen auf alle schließen!


    Vielleicht willst du dich ja mal auf deren Homepage umsehen, wie geasgt, ich habe gute Erfahrungen dort gemacht, andere Orgas kenne ich nicht.
    Finde deine Bedingungen klingen ideal für einen Hund, der richtige wird sich sicherlich finden :dafuer: