Beiträge von Tearsdontlie79

    @Tüdeldüuch wenn es bei der Pflegestelle keine Probleme gab was Nassfutter angeht, sind wir uns nicht sicher. Da sie gestern Durchfall hatte. Wir wissen nur noch nicht ob es am Nassfutter lag oder eher daran das sie unbemerkt sich am Nassfutter der Katzen bedient hat. Wir sind da am testen.


    @Atrevido hatten wir auch überlegt. Aber wenn Rinti auch nicht das Non plus Ultra ist, hast Du einen Tipp? Vielleicht auch eines wo man sich erst einmal eine Probe bestellen kann, zum testen. Evtl. würden wir dann das Nassfutter ganz weglassen. Bzw. wenn sich heraus stellt das sie vom Nassfutter doch Durchfall bekommt, dann müssen wir eh umstellen.

    Hallo,


    seit einer Woche haben wir aus dem Tierschutz eine Mischlingshündin. Sie ist eine Mischung aus Schäferhund und Wolfshund, geboren ca. September 2015. Kurz zu ihrem Werdegang. Geboren wurde sie in Bulgarien, dort griff man sie im April als Strassenhund auf. Sie lebte bis Ende August in Bulgarien in einer Hundepension. Von dort aus kam sie nach Deutschland in eine Pflegestelle. Letzte Woche Sonntag holten wir sie bei der Pflegestelle ab. Was sie in Bulgarien alles erlebt hat, lässt sich natürlich nicht nachvollziehen.


    Nun zu unserem Problem. In der Pflegestelle hat sie als Trockenfutter Rinti zu fressen bekommen, als Nassfutter die Eigenmarke vom Fressnapf. Nassfutter ist auch gar kein Thema, kann man ihr immer vorsetzen und wird auch gefressen, nur beim Trofu macht sie Theater. Wir haben von Globus die Eigenmarke und die Eigenmarke vom DM momentan zu Hause, an beides geht sie nicht dran. Stellt man ihr das Rinti hin, haben von der Pflegestelle eine kleine Dose mitbekommen, frisst sie es. Bei leckerlies fast das selbe. Einige frisst sie, bei anderen nur ein bestimmtes, auf den anderen wird einmal drauf rumgekaut, und dann liegen gelassen. Besonders gerne frisst sie die Herzen vom DM und diese Zahnsticks mag sie. Z.B haben wir vom DM die Knabberplätzchen, von denen frisst sie nur die mit Lachs. Die anderen bleibe prizipiell liegen.


    Woran könnte es liegen? Ich weiß es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. Aber sollen wir weiter testen? Sie einfach erst einmal nur das Trockenfutter anbieten was da ist, und nichts anderes, oder doch wieder umsteigen?


    Lg