Beiträge von wastl1987

    Ich habe es mir schon gedacht, dass diese Box nix taugt. Natürlich ist mir Sicherheit auch wichtig. Mal schauen, was sich noch auftut :) Danke schonmal an Alle


    Aber wie sieht es mit der Größe aus? Welche Maße sollte ich nehmen (so ungefähr), wie bereits gesagt ist Amy ein Goldiewelpen

    Hallo liebe Community,


    nachdem sich die Probleme mit der wachsenden und eifrig lernenden Amy immer weiter legen, stehen wir nun vor einem ganz anderen Problem.


    Wir wollen eine Hundebox kaufen, da die Einkäufe im Auto von der Maus nicht sicher sind :)


    Jetzt ist die Frage, welche Box wir kaufen sollen und welche Größe man für einen Golden Retriever braucht? Außerdem ist die Frage, ob jetzt eine kleinere Box und wenn sie ausgewachsen ist, eine Große oder gleich die "Endgröße"?


    Freu mich auf Infos.


    MfG


    Wastl und Family

    An alle die, die uns davon überzeugen wollen, den Hund im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Nein, das wird nicht geschehen, das ist einfach so. Zu den Gründen, das war eine Voraussetzung zur Anschaffung, außerdem sind da oben die Kinderzimmer etc., da kann ich nicht dauernd überprüfen, ob irgendwas rumliegt, was die Kleine verschlucken kann und dann auch noch der Teppich. Lasst es einfach. Zwingt doch nicht immer anderen Leuten eure Ansicht auf. Entweder habt ihr Tipps, da gehört von mir aus auch dazu zu sagen, dass wir uns länger auf ein schlafen bei ihr einstellen können (was wir sowieso schon getan haben), oder auch die Möglichkeit mit der Box.


    Und auch immer wieder solche Unterstellungen, dass Argumente "vorgeschoben" sind @Gizzmo78 , wie kommst du auf sowas? Wie kann man einem fremden Menschen sowas unterstellen?


    Und wie kommen eigentlich alle darauf, dass wir erwarten, dass wir nun hoch gehen können und Amy sofort allein unten bleibt und ruhig ist. Wir wollten, wie @U und M geschrieben hat, lediglich Tipps haben, wie wir das angehen können.


    Danke an Alle, die helfen wollen, an die anderen, :dagegen:

    @leiderHundelos


    Ich lass es einfach, beruhige dich aber. Da wir 2 Stockwerke über dem Wohnzimmer schlafen kann man doch schon davon ausgehen, dass wir ein Haus haben und unser Kater ist Freigänger, die Nachbarn haben damals mit uns gemeinsam seinen Bruder geholt. Im Umkreis von 80 Metern sind insgesamt 8 Katzen beheimatet, an Sozialkontakten mangelt es also wahrlich nicht.

    Also wie die Übung beim alleine sein ;) So über wir das nämlich. Wir gehen wie bereits beschrieben immer kurz raus, machen keinen Aufriss. Abends weiß sie auch schon, dass wir wieder kommen. (Wir bringen die Kinder gemeinsam ins Bett. Da ist sie schon brav (ist ungefähr ne Viertelstunde

    Okay war scheinbar nur eine Antwort erwünscht :???:
    Wieder viel Schreibarbeit umsonst...

    Oh sorry @AnnaAimee , habe deinen Post leider überlesen, wurde direkt auf die 3. Seite des Threads geleitet.


    Danke dafür, habe ihn mir nun natürlich, wie alle anderen Beiträge auch, genau durch gelesen und finde den Ansatz völlig richtig. Das Alleinsein wollen wir keinesfalls versauen, auch wenn wir Amy eigentlich immer mitnehmen (Eltern, Freunde etc., wollen sie so viel es geht an unserem Leben teilhaben lassen, denn sie gehört absolut dazu). Aber besteht denn nicht die Gefahr, dass sie sich an "oben" gewöhnt und immer wieder hochrennt?

    Leute, hört doch bitte auf damit. Was ist denn nun an der Katze schlimm? @leiderHundelos


    Langsam nervts wirklich! Der Hase ist gut sieben Jahre und wird bleiben, die Katze gehört genau so zur Familie und ist sozialisiert und Hunde gewohnt!


    @Gammur


    Danke für diese Post! WIrklich danke. Aber ich glaube, ich lass ihr erst noch ein wenig Zeit, wir über das alleinsein ja eh schon. Wir sind eh so glücklich mit der kleinen Maus, denn die kapiert sehr schnell. Auch das "Beissproblem", welches wir hatten (anderer Thread) ist so gut wie überwunden, und sie hat auch richtig Spaß, ist aufgeweckt.


    Aber ich denke, wir werden das in ein bis zwei Wochen einfach mal versuchen. Mal sehen, wenns nicht geht brechen wir ab und warten wieder. :)


    Saved our day :applaus: