Also, wenn Sylvi, dann sind das Furchen (und kein Loch :irre: ) und die, pass auf!, muss man regelmäßig mit einem Hufauskratzer sauber machen. Und wozu das alles?
Nah, damit sich keine Steine! eintreten.
![]()
Beiträge von *Sascha*
-
-
Zitat
AUFPASSEN !
Ich höchstPersönlich, habe bei Menschen Tiere und Doktoren, gesehen, dass Pferde in der Mitte vom Huf ein kleines Stückchen kein Horn haben !!
Oder hab ich das falsch gesehen

Alles Horn
Nur weicher am Strahl und leckerer auch - sagt Sascha
-
Zitat
Mannööö, Ihr seid ja doofff.

-
Zitat
jana - das sind NICHT-Pferdebesitzer :l achtot:
Stimmt, die würden bestimmt auch noch das Pferd tragen, wenn es ihnen sagt, es hat einen Dorn im Huf ...
-
Wenn ihr mir jetzt auch noch erzählt, WIE mein PFERD sich einen DORN eintreten sollte ...

Die haben HUFE aus HORN!

-
-
Sarah, das sind die Ersthundehalter ... 
... als Pferdehalter kommt man wohl sowieso nicht so schnell auf die Idee sein Tier zu tragen

Nee Jessi, ich find es einfach köstlich - nicht bös sein bitte

-
Hm, mir kommen die angegebenen Protein- und Fettwerte für den Fleischanteil arg niedrig vor ... :?
Ich gehe davon aus, dass sie etwas nach unten geschönt wurden ...Die Calciumwerte sind recht hoch, teilweise arg hoch. Würde sich aber wieder etwas ausgleichen, wenn in der Analyse etwas geschönt wurde.
Ich würde halt mal ausprobieren, welche Menge man von dem Futter füttern muss und dann die Überlegungen dazu weiterführen.
Insgesamt finde ich das Futter okay, aber ganz schön teuer.
Aber solange dein Hund wächst, würde ich das nicht füttern, einfach weil mir die Analyse dafür zu unsicher ist.Gordon
Es gibt auch Sorten nur mit Reis. -
Nee, Kaninchen und Hunde kannst du da echt nicht miteinander vergleichen.
Kritisch wird es nur in der Standhitze und selbst da hängt es eben davon ab, wie der Rüde reagiert und wie patent deine Freundin ist.
Es gibt hier auch einige Hundehalter im Forum, die ihre unkastrierten Hunde auch während der Standhitze nicht trennen müssen, aber verlassen darf man sich da natürlich nicht drauf. Für den Notfall sollte man sich eine Möglichkeit offen halten wie man dann doch die 3-5 Tage, die Hunde trennen könnte, wenn es denn nicht klappt.
Übrigens strebe ich auch eine solche Konstellation an und nein, ich denke nicht im Traum daran meinen Rüden deswegen dann kastrieren zu lassen!
-
Zitat
Nun wurde heute bei meiner (heute auf den Tag genau 4 Monate alten) Kleinen beim TA ein Blutcheck gemacht und es kam dabei ein erhöhter Phosphor Wert heraus:
Anorganisches Phosphat (PHOS) Ergebnis: 8.70 Referenzbereich: 2.90 bis 6.60
Von Blutbildern hab ich leider Null Ahnung :/
ZitatDie Tierärztin meinte es käme vermutlich vom Futter, fragte was ich füttere und meinte ich sollte evtl. umstellen. : ???:
Langsam frage ich mich ob ich besser den restlichen Sack wegwerfen und direkt auf ein anderes Futter gehen soll, zum Beispiel hab ich Lupovet Sporty im Kopf oder Josera.
Fang doch einfach schon an zu mischen, deswegen brauchst du BestesFutter ja nicht gleich ganz wegschmeißen.
Wobei, ach ich mag dir da auch nichts raten ... :/ZitatDabei hat das Youngster eigentlich 'nur' 1% Phosphor, was mir bei 1.5% Calcium nicht zu viel vorkam.
Nein, ich denke auch nicht, dass die hohen Phosphorwerte vom Youngster kamen :? Gegen das Ca:P-Verhältnis ist ja auch nichts einzuwenden bei dem Futter.ZitatKann es vielleicht am täglichen Ochsenziemer liegen den Kay im Moment zum nagen bekommt, da sie in den Anfängen des Zahnwechsels steckt und auf irgend etwas herumkauen will?
Wieviel bekommt sie denn?Ja, ich denke, daran könnte es tatsächlich liegen. Mir sind zwar keine Werte für Ca und P im Ochsenziemer bekannt, aber vom Gefühl her würde ich sagen werden die Phosphorwerte stark überwiegen.
Du musst bei so einem Kauspaß auch immer daran denken, dass es sich dabei um Trockenfleisch handelt. In der ursprünglichen Substanz kämen die gleichen Nährstoffmengen in einem Stück vor, das ca. 3x so schwer wäre!
Auch zählt Ochsenziemer zu den bindegewebereichen Schlachtabfällen, das heißt, das Eiweiß ist von schlechterer Verdaulichkeit und damit besonders für wachsende Hunde nicht gut geeignet. Bei Aufnahme größerer Mengen kann es zu Problemen kommen (Durchfall, hohe Leberbelastung).
Als gelegentlicher Knabberspaß für erwachsene Hunde ist es okay und auch für wachsende Hunde (aber dann bitte wirklich absolut in Maßen), aber zu häufig sollte man das auf keinen Fall geben.ZitatEs ist echt zum verzweifeln mit der Futterfrage. Man will alles so gut wie möglich machen, aber das ist echt nicht einfach.
Tröste dich, so geht es uns allen
Ich glaube niemand hier wird seine Hand dafür ins Feuer legen, dass er seinen Hund wirklich optimalst ernährt. Wir geben halt alle nur unser Bestes. Mehr geht nicht