ZitatJeder kann da anderer Meinung sein, aber dann soll er es mir fachlich widerlegen und nicht mit irgendwelchen pseudo-emotionalen "die arme Hundeseele"-Aussagen kommen!
Ich finde, dass diese Diskussion hier ziemlich am Thema vorbeigeht. Im Kern ging es zunächst um ein Prügeln nach der Tat.
Warum diskutieren wir hier über Methoden und Mittel den Hund zu stoppen, dafür wäre zunächst einmal die Anwesenheit einer Person, während der Tat notwendig. Welche Mittel es dann braucht hängt sicher von der Vorarbeit und auch vom Charakter des Hundes selber ab.
Ich bin aber der Meinung, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass man diesen Hund jemals alleine auf einem Hof mit Huhn und Ziege laufen lassen kann und das unabhängig davon, ob man den Jagdtrieb mittels Clicker oder Teletakt zu kontrollieren versucht.