Beiträge von Ilovepets123

    Wir haben eine Hängematte gekauft (eigentlich für uns) die ist aber gleich in den Besitz unserer Jungs übergegangen, weil sie einfach so viel Spaß am Schaukeln hatten :)
    Wir haben sie jetzt im Winter im Keller aufgebaut und wenn wir sonst die Hunde nirgends im Haus finden können, dann finden wir sie ganz bestimmt im Keller auf der Hängematte :p

    Unsere beiden Mischlinge sind auch noch zu jung für einen Seniorencheck ;-)
    Ein Grundcheck schadet sicher nicht...
    Allerdings denke ich, dass man einem Tier auch anmerkt, wenn etwas nicht stimmt oder der Tierarzt das bei einer Routineuntersuchung feststellt. Wenn man immer jede mögliche Untersuchung und Analyse durchführt, findet man sicher irgendwo auch einen Wert, der nicht zu 100% dem Ideal entspricht. Ich befürchte, dass man oft dadurch sich und das Tier unnötig stresst oder dem Tier Medikamente zusetzt, die es womöglich gar nicht unbedingt benötigt hätte...