Beiträge von Re Becca

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe bereits eine Border Collie Mix Hündin und würde mir nun gerne einen Zweithund holen, der gerne aus dem Tierschutz oder Tierheim kommen darf.


    Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrungen hat, wie lange so ein Vermittlungsprozess dauert.
    Also vom ersten Kontakt, über Besuche, Vorkontrolle bis der Hund dann einziehen kann.
    Ein Freund, der im Tierheim arbeitet, meinte 6 Wochen kann es schon dauern.


    Vielleicht kann mir jemand einen zeitlichen Rahmen geben :)


    Danke euch! ;)

    Ich weiß, dass das nicht jeder versteht. Aber ich bin nicht so ganz freiwillig ausgewandert und es war für mich ein schwerer Schritt. Ich vermisse meinen Hund wahnsinnig.
    Ich weiß, dass es teils egoistisch ist. Deshalb frage ich auch hier, ob es für einen Hund aus dem Tierschutz, dem es davor wohl schlechter ging, nicht doch in Ordnung wäre. Wenn die Resonanz hier komplett Contra ginge, würde ich meine Bedürfnisse hinten anstellen!


    ABER!: total überraschend hat mir meine Chefin nun doch erlaubt den Hund mit ins Büro zu nehmen :smile:
    Dann sollte das in Ordnung sein, oder?

    Es gibt noch eine kleine Hütte auf unserem Grundstück (denke etwa 15 Quadratmeter), ist allerdings so nicht beheizt. Wenn man die gut isolieren würde, könnte das gehen, dass er tagsüber dort ist? Da ist es mir ganz egal, was er verschmutzt :roll:

    Willkommen, du hast dir ein schönes Land ausgesucht :D
    Darf ich fragen wo es dich hin verschlagen hat? Je nachdem sind ja die Außenbedingungen auch mehr oder weniger hart.
    Ich persönlich würde meinen Hund allerdings nicht 9 Stunden unbeaufsichtigt im Garten lassen, ich hätte da kein gutes Gefühl dabei. Egal ob er es könnte oder nicht.

    nach Salzburg ;)

    Ja müsste ich mal schauen, zwei Hunde sind dann eben doch gleich nochmal mehr Aufwand. :???:
    Ja also es ginge nur um die Arbeitszeit, ansonsten ist er bei uns drinnen. Dachte draußen ist es vielleicht besser als tagsüber nur in der Wohnung, rein und raus mit einer Klappe ginge auch. Weiß eben nicht was am besten ist. Lieber tagsüber drinnen, draußen oder sowohl als auch :???:

    Von Deutschland nach Österreich, also überschaubar ;)
    Im Falle eines weiteren Umzuges nehme ich den Hund auf jeden Fall mit. Hätte ich bei meiner alten Hündin auch gemacht, wäre da nicht die innige Liebe meiner Eltern gewesen :herzen1:

    Hallo zusammen!


    Ich bin vor kurzem ausgewandert und habe leider meine Border Hündin zurücklassen müssen. Sie hängt wahnsinnig an meinen Eltern und meine Eltern an ihr, da sie dort früher tagsüber schon immer war. Zudem war ich mir nicht sicher, wie die neue Situation werden würde, deshalb entschied ich, für sie ist es besser bei meinen Eltern. Nachdem ich jetzt hier aber alles geregelt habe, hätte ich gerne wieder einen Hund in meinem Leben!


    Wir haben eine recht große Wohnung mit Garten auf dem Land. Allerdings arbeiten mein Freund und ich beide Vollzeit und können den Hund nur ausnahmsweise mit zur Arbeit nehmen. Nun meine Frage: kann ich den Hund tagsüber alleine lassen (ca. 9 Stunden), wenn er die Möglichkeit hat sowohl in der Wohnung, als auch im Garten zu sein? Der Garten ist eingezäunt (ca 2m hoch) und nicht einsehbar.


    Würde wenn, dann einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz holen, der es schon gewohnt ist, alleine zu bleiben. Tageweise hätte ich auch eine Sitterin und für längere Zeit auch einen fixen Pflegeplatz bei meinen Eltern.


    Morgens Gassi und Abends Training wären für mich selbstverständlich, ebenso natürlich ausgiebiges Training und Ausflüge am Wochenende.


    Was meint ihr? Für den Hund okay oder nicht?


    Liebe Grüße!