Beiträge von xAnnex

    Ich denke du solltest eher darauf schauen ob die Hunde charakterlich zusammen passen, als vom Geschlecht her. Wir Menschen haben ja auch Personen die wir "vom Geschlecht her" mögen müssten, aber charakterlich absolut sch... finden. :ka:


    Als wir für Mona einen Zweithund gesucht haben wurde uns auch empfohlen nach Rüden zu suchen. Die fand sie aber alle blöd, einigen wurden geduldet aber nicht mehr. Irgendwann sind wir mit ihr durch ein Tierheim gegangen und sie durfte "sich einen Hundekumpel oder besser gesagt Kumpeline "aussuchen". Mona lief direkt auf Susi zu, die beiden haben geschnuppert und es war klar- die ist es. Die beiden sind ein super Rudel obwohl beide Hündinnen sind.


    Also versuch deinen Hund entscheiden zu lassen :smile:

    Bei uns im Dorf gibt es einen echt bunten Mix an Hunden.
    Mehrere Border, zwei Beagle, Rigeback, zwei Labis, mehre Dackel und Dackelmischlinge, Pudel, Hovawart. Da ein Schutzhunde Trainer bei uns im Dorf wohnt und trainiert laufen hier auch recht mehrere Rottis rum :cuinlove:
    Aber so ein richtiger Trend besteht hier auch nicht

    Wie macht ihr das mit dem vergesellschaften? Wir haben wie gesagt 8 Hühner übernommen und möchten noch mehr Hühner haben.
    Ich trau mich nur nicht so richtig...
    Draußen könnte ich sie erstmal trennen, aber im Stall leider nicht. Oder wir müssten ein bißchen umbauen, damit ich sie im Stall trennen kann

    Heey, also es ist Sinnvoll die neuen Tiere Abends im dunkeln zu den bereits eingelebten Hühnern in den Stall zu setzten, dann nehmen sie über Nacht den Geruch des Stalls an und am nächsten Tag ist das Gezanke nicht ganz so groß. Ein weiterer Vorteil die Tiere im dunkeln zusammen zusetzten ist das Hühner im dunkeln sofort in den Schlafmodus übergehen.

    Hatten Besuch von meiner Cousine mit ihrem kleinen Sohn. Der kleine liegt in seinem Maxicosi, lässt seinen Nuki fallen. Mona tippelt hin nimmt den Nuki und läuft auf ihre Decke, der Minimann fängt an bitterlich zu weinen. Hund holt ihr Kauspielzeug und legt es in den Maxicosi. Der kleine gibt Ruhe und Mona schläft stolz mit ihrem neuen Spielzeug an :tropf:

    Super. Danke. Das für 199 (1,2x1,8) sieht tatsächlich interessant aus .
    :D
    Dazu aber noch ne Frage : wie ist das mit Milben in den Holzhäusern? Soll ja ein Vorteil von Kunststoff sein...

    Also beim Thema Milben kann ich dir eventuell behilflich sein :winken:
    Kunststoffe bieten in meinen Augen keinen Vorteil gegenüber Holz im Hühnerstall. Beides muss einfach regelmäßig behandelt werden damit sich keine Milben einnisten können.
    Dazu verwenden wir immer Kieselgur, das ist ein super fein gemahlenes Mineral. Durch das mahlen enstehen viele scharfe kleine Kanten in dem Pulver, an dem sich weder die Hühner noch du verletzen, aber die Milben sich halt ihre Panzer aufschneiden. Sobald die Panzer der Milben zerstört sind trockenen die blöden Viehcher einfach aus und sterben ab.
    Ein weitere Vorteil bei dem Kieselgur ist, dass du es auch direkt auf dem Huhn anwenden kannst. Das heißt du nimmst dir einfach eine Hand voll von dem Pulver und puderst das ganze Huhn ein. Nach ein paar Tagen sind die Milben tot und dem Huhn geht es wieder besser. Den Stall pudern wir alle paar Wochen, ganz nach dem Motto "das muss richtig stauben", aus.
    Zudem kannst du Milben ein wenig vorbeugen, wenn du deinen Federtieren ein Sandbad zur Verfügung stellst.
    Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen =)

    Passt zwar nicht ganz aber wir haben dieses Jahr auch zwei Flaschenzieglein, die unsere kleine Truppe verstärken sollen. Heute lernen die beiden das erste mal die Dogs kennnen :smile:

    Hallo @saminsi,
    ich weis nicht ob ich dir noch helfen kann, aber wir hatten früher Heidschnucken. Die können mit ein bisschen Zeitaufwand sehr zahm werden und sind kaum bis gar nicht scheu. Eigentlich laufen sie ja auf großen platten Flächen in der Lüneburgerheide, aber sie kommen auch gut mit unebenen und steilen Flächen zurecht.
    Ich hoffe ich konnte dir noch helfen:)

    Vielen Dank für Eure Tipps


    Ich mache ihr heute einen Termin beim Groomer.
    Ich hab die Empfehlung mit der Kernseife von einer Züchterin bekommen und leider blind darauf vertraut... Da die Maus sehr empfindliche Haut hat und viele Dinge bei ihr zu Ausschlägen und extremen Haarverlust führen. Unteranderem reagiert sie auch auf Spoton's mit großflächigen Auschlägen und Hotspot, daher sind wir zur Ungezieferprophylaxe mit Kautabellen übergegangen die drei Monate halten (sollen).

    Hallo ihr Alle,


    ich habe einige kurze Fragen zum Themenbereich Hundepflege.


    Meine Border-Maus hat im Moment eine Frisur wie der "Strubbel Peter" :xface: Sie hat generell recht langes Fell und hinzu kommt das sie nach dem letzten Winter :xface: noch viel Unterwolle hat. Durch die Zecken, die wir in dem dichten Fell leider nur schwer finden, knabbert sie sich viel. Das ganze führt zu fiesem Fils :(
    Nun würde ich sie gerne Scheren, zu einem um den fiesen Filz los zu werden und zum anderen damit wir die Zecken schneller finden können.
    Hat jemand von euch Tipps wie ich das am besten angehe? Soll ich vorher die Unterwolle raus holen? Oder sie waschen und dann trimmen? wenn ja mit welchen Schampoo? (Normalerweise wird sie wenn überhaupt mit Kernseife gewaschen)


    Vielen Dank für Eure Tipps :tropf: